Praxiserfahrungen Jeti Duplex Teil 2

Piotre schrieb:
Um aber zum Mui30 zurück zu kommen:
Peter sagt er wiegt aus der Schachtel 10 Gramm, dann wird man die Kabel etwas kürzen können, aber dann muss ich den Sensor ja auch noch mit dem Rest verbinden...bis jetzt benutze ich auch am Shocky MPX Stecker, ich weiß das ist oversized, aber insgesamt wiegen Stecker und Buchse zusammen 2,6 Gramm, das kann man noch verschmerzen. Wahrscheinlich wird es das beste sein, wenn ich die Ausgangsseite des Muis direkt an den Regler Eingang anlöte, so habe ich mir eine Steckverbindung gespart...aber das muss ich dann mal schauen.

Insgesamt werden es aber dann wohl schon 5 bis 10 Gramm zusätzliches Gewicht werden und nicht etwa 1 Gramm, schön wärs...

Hm, also ehrlich gesagt sind für die meißten Hallenpiloten die ich kenne 10gr ganze Welten ...und obwohl ich mich selbst nicht zu den Hallenassen zähle empfinde auch ich 10gr als "unschönen Ballast" ;)
Warum investierst das Gewicht nicht einfach in mehr Akkukapazität? :D

Jeti sollte am besten nen schönen kleinen 8A-Steller mit integrierter Strommessung und Duplex-Kombatibilität kreieren ...na, wer weis, vielleicht liegt ja schon sowas im Schub?!

Gruß Dieter
 

danny

User
Variante Jetibox am Sender

Variante Jetibox am Sender

Hallo!

Habe mir mal die Jetibox mit einfachsten Mittel an meine Evo gebaut.
Kleines Möbelscharnier und Tesa Powerstrips:

Kompakt und die Jetibox-Tasten sind auch gut erreichbar:
 

Anhänge

  • 100_4960.JPG
    100_4960.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 106
  • 100_4959.JPG
    100_4959.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 98
Hm, also ehrlich gesagt sind für die meißten Hallenpiloten die ich kenne 10gr ganze Welten ...und obwohl ich mich selbst nicht zu den Hallenassen zähle empfinde auch ich 10gr als "unschönen Ballast" ;)
Warum investierst das Gewicht nicht einfach in mehr Akkukapazität? :D

Jeti sollte am besten nen schönen kleinen 8A-Steller mit integrierter Strommessung und Duplex-Kombatibilität kreieren ...na, wer weis, vielleicht liegt ja schon sowas im Schub?!

Gruß Dieter

größerer Akku hilft doch auch nicht weiter, dann weiß ich immer noch nicht wann der Akku leer ist...

Ich habe es ja letzte Saison gemerkt: einzige Möglichkeit Timer am Sender, Ergebnis: entweder war habe ich jede Menge Kapazität verschenkt, oder mitten im Torquen war der Akku leer obwohl ich laut Timer noch ne Minute gehabt hätte.

Ich spare ja nun durch den Duplex Empfänger im Gegensatz zum Jeti Rex 5 MPD 35 Mhz immerhin knapp 5 Gramm.

ein Regler mit integrierter Strommessung wäre natürlich perfekt...

Piotre
 

Nuecke

User
@Danny
das mit dem Möbelscharnier gefällt mir, die simpelsten Lösungen finde ich meistens die Besten....

Gruß
Nuecke
 

MalteS

User
Mein Spin 99 hat zwei Kabel dafür. Aber entweder wird gemessen/eingestellt oder geflogen.

Im Prinzip ist das wahrscheinlich nur eine Firmware sache. Ich denke aber das wird in der nächsten Reglergeneration auftauchen und entsprechend zu bezahlen sein.
 
Ich gehe mal eher davon aus, dass Jeti seine Position im Markt weiter festigt und die Regler günstiger werden. Bei vergrößerten Funktionsumfang, also Übermittlung der Telemetriedaten.
 
Hallo bei Graupner gibst den CC 44s, kommt von Jeti
mit den gleichen Daten für ca. 50,-

MFG Jürgen

Ich glaube du hast dich da ein bisschen verguckt...die Graupnersche Jeti Box kostet 50€, sieht übrigens lustig aus...steht einfach Graupner drauf da wo bei unseren Boxen Jeti steht...
Den Regler CC44s also den Graupnerschen Spin 44 habe ich gerade auf die schnelle beim günstigsten Anbieter für sage und schreibe 160€ gefunden!!!

Möchte mal gerne wissen wer sowas kauft...

Piotre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten