Praxiserfahrungen Jeti Duplex Teil 2

shoggun

User gesperrt
größerer Akku hilft doch auch nicht weiter, dann weiß ich immer noch nicht wann der Akku leer ist...

Ich habe es ja letzte Saison gemerkt: einzige Möglichkeit Timer am Sender, Ergebnis: entweder war habe ich jede Menge Kapazität verschenkt, oder mitten im Torquen war der Akku leer obwohl ich laut Timer noch ne Minute gehabt hätte.

Ich spare ja nun durch den Duplex Empfänger im Gegensatz zum Jeti Rex 5 MPD 35 Mhz immerhin knapp 5 Gramm.

ein Regler mit integrierter Strommessung wäre natürlich perfekt...

Piotre

Hy..

Also was für komponenten verwendest du? nicht zufälligerweise D47 oder FS 31? die kannst du ja direkt an 2S betreiben.
Ich habe bei meinem Shocky Den 2S Lipo parallel an den Regler und an den Empfänger angeschlossen.
Nun Kann ich über die Empfängerspannungswarnschwelle den Alarm einstellen - hab zwar erst einen Flug damit gemacht, aber hat dort wunderbar funktioniert!

Mehrgewicht 0 gramm! :)

Gruss Mathias
 
Frage zum R14

Frage zum R14

Hallo,

ich habe einen R8 seit Mai im Einsatz ohne Probleme. Nun möchte ich ein Modell von 35 MHz umrüsten bei dem ich mehr Servoeingänge benötige.
Als nächst größerer Empfänger kommt der R14 in Frage. Er hat den Stromanschluß oben mittig mit einem MPX Hochstromstecker. Da ich gerne mit Doppelstromversorgung fliege frage ich mich gerade wo ich den 2. Akku anstecken kann?

Gruß und Dank

Michael
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Also der R14 hätte auch zwei Servosteckplätze die für die Stromversorgung vorgesehen sind, diese sind mit "Batt" beschriftet.
Da aber sowieso die kompletten Leiterbahnen für + und - mit einander verbunden sind kannst du auch einfach die beiden + und - deiner Doppelstromversorgung auf dem Multiplexstecker zusammenfassen.
Bringt dir von der Sicherheit her genau gleich viel, eher mehr da die Multiplex Stecker höhere Ströme vertragen als die JR Stecker.

Gruss Mathias
 
Hy..

Also was für komponenten verwendest du? nicht zufälligerweise D47 oder FS 31? die kannst du ja direkt an 2S betreiben.
Ich habe bei meinem Shocky Den 2S Lipo parallel an den Regler und an den Empfänger angeschlossen.
Nun Kann ich über die Empfängerspannungswarnschwelle den Alarm einstellen - hab zwar erst einen Flug damit gemacht, aber hat dort wunderbar funktioniert!

Mehrgewicht 0 gramm! :)

Gruss Mathias

Ich habe GWS IQ 100 Servos da drin...die verkraften keine 2s Lipo...aber prinzipiell ist deine Idee verdammt gut! Nur haben wir dann wieder die Problematik von den heutigen Lipos die bis zum Schluss eine wahnsinnig hohe Spannungslage haben und dann von jetzt auf gleich leer sind, dann tuts auch die ganz normale Reglerabschaltung, oder nicht? Blos dann ist der Lipo meiner Meinung nach schon zu tief entladen und hält nicht so viele Zyklen als wenn schon vorher abgeschaltet wird.

Piotre
 
Wie habt ihr denn eure Jeti Boxen am Sender befestigt?
Hab mal eine Halterung gesehen wo jemand die Jeti Box als Halter abgeformt hat...
Und die mit dem Scharnier...

Patrick
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

So:

IMG_0819Jetibox.jpg

IMG_0820jetibox.jpg

IMG_0822jetibox.jpg

IMG_0823jetibox.jpg


Gruß Christian
 

wonti

User
Hallo,
Hier meine Lösung:
1280_3862613031646334.jpg

1280_6236653834306264.jpg


Gruß Uwe
 
Hier mal meine art der Befestigung.
Zeitaufwand ca. 15min.
Material 2 Messingröhrchen 5cm lang, 2 Stahlstifte 5cm lang

Mit dem Kabel muss ich mir noch was einfallen lassen, für Tips bin ich offen:D

P1010935.jpg

P1010937.jpg

P1010938.jpg
 

koenig

User
Antenne an der richtigen Stelle mit Jeti PVC Sockel .Auf ca. 1,5mm Abstand achten. Die Box habe ich mit PC Stecker am Pult angebracht. Gruss Guenter
 

Anhänge

  • MC22 mitJeti Box.jpg
    MC22 mitJeti Box.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 55
  • index.jpg
    index.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 55
Ne vielleicht doofe Frage:
in der Beschreibung von den Empfängern steht: "vom Startort Entfernungangabe"
wie geht das? braucht man dafür weitere Sensoren? Wenn ja welche?

Danke schon mal.

martin
 
Hab gestern meine MC22 mit TU-Modul in Betrieb genommen. Empfänger SMC 14 auf der Wiese gegen R6 getauscht, Flieger hatte einen Kevlarrumpf, eine Antenne nach vorn eine nach hinten und los ging es. Akkuspannung im Blick & akustische Reichweitenkontrolle: Was will man mehr...ich jedenfalls nichts. Bin restlos begeistert!!!

FRAGE an alle: Wie tauscht man die Empfängerausgänge 1 und 7. Ich habe es mit einem 100% Mischer gemacht. Geht das auch anders?
 
Ja .. im Out Pin Set Menü:
Dort wählst Du oben SetOutputPin 1 aus , gehst einen runter und wählst CH 7.
Dann wieder einmal hoch, und SetOutputPin 7 auswählen, dann einen runter und CH 1 einstellen. Schon hast Du Senderkanal 7 auf Pin 1 und Senderkanal 1 auf Pin 7.
 

Flyhi

User
Angeregt von Peter Maisingers 'Erlkönig MC24' hab ich mir ein kleine Jetibox mit größerem Display (Zeichen) gebaut. Das analoge Voltmeter hab ich bisher nie betrachtet und konnte daher entfallen.

DSCF0103.jpg

Gruß
Kalli
 

V-R-2

User gesperrt
My Box

My Box

für meine MX-12 (oder alle anderen MX'en)
Alu U-Profil mit 2x 3mm-Sperrholz auf Maß gebracht, Magnet eingeklebt, Box 'dran gebappt - fertig
 

Anhänge

  • IMG_4440w.jpg
    IMG_4440w.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4441w.jpg
    IMG_4441w.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4442w.jpg
    IMG_4442w.jpg
    40 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Jeti R6 Empfängerausgänge vertauschen

Jeti R6 Empfängerausgänge vertauschen

Ja .. im Out Pin Set Menü:
Dort wählst Du oben SetOutputPin 1 aus , gehst einen runter und wählst CH 7.
Dann wieder einmal hoch, und SetOutputPin 7 auswählen, dann einen runter und CH 1 einstellen. Schon hast Du Senderkanal 7 auf Pin 1 und Senderkanal 1 auf Pin 7.

Vielen Dank Sycorax, dann werde ich gleich mal umprogrammieren...
 
Ich hab meine Box mit Klettband auf einem kleinen Brettchen befestigt, welches ich an das Pult anstecken kann. Die Kabelbuchse ist auch in der Seitenwand des Senders. Geht in ein paar Sekunden an- oder abzubauen.

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • 100_0460.JPG
    100_0460.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 69
  • 100_0462.JPG
    100_0462.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 69
  • 100_0459.JPG
    100_0459.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 82
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten