Hochstarthaken Sicherung

Hallo liebe mitflieger ich hatte da so ne idee und zwar folgende ich habe mir gedacht um mehr höhe aus einem windenstart zu bekommen könnte mann den hochstarthken am ende blockieren das heißt das das seilwindenseil (komisches Wort) nich wie normaler weise vom hochstarthaken rutscht sonder wie in der zeichnung unten eingeklinkt bleibt damit kann man den segler steiler nach oben ziehn so die theorie denkt ihr es köönte klappen????
 
sorry mein pc lädt esbild nich hoch

das sollte so aussehn


ssss s=servo
ss m
m M= messingstab
m
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr =rumpf
h m
hhhh =hochstarthaken
 
Vielleicht ist es zu groß? es darf max. 200kB haben, die Kantenlänge weis ich grad nicht auswendig...

Mach das Bild kleiner, klick auf "Anhänge verwalten", auf "Durchsuchen", wähl das Bild aus und dann klick "hochladen". Dauert dann nur ganz kurz, ca. 3sec.
Dann kannst Du "antworten" klicken.


So kann ich mir jetzt nur mit viel Phantasie denken, was Du meinst, aber man kann ja schon so mehr Höhe rausholen, als das Seil selbst anhand seiner Länge zulassen würde. Dazu muss man den Flieger nach dem Scheitelpunkt wieder etwas nach unten ziehen lassen und "rupft" den Flieger dann plötzlich aus dem Seil (HR). Dann hat man viel Geschwindigkeit und kann den ganzen Schwung mitnehmen und wieder durch Höhe ziehen höher rausschießen, als der Scheitelpunkt.


mfg jochen
 

Gast_9828

User gesperrt
Das geht auch einfacher. Den Hochstarthaken ein bischen nach innen biegen, dann geht das Seil nicht so schnell raus. Mit welchen Modellen willst du das den machen?
 

Wicona

User
Hochstarthacken

Hochstarthacken

Hallo

Ich starte meine Modelle fast ausschließlich nur mit Winde.
Würde dir aber davon abraten einen verschließbaren Hacken zu machen, außer du hast ein äußerst stabiles Modell.
Denn je steiler du rauf gehst, desto größer der Druck auf das Modell.
Ich habe schon einige Modelle an der Winde zerqlatschen gesehen, weil es die Piloten übertrieben haben.

Lg Markus
 
ASW 27 - Windenstart

ASW 27 - Windenstart

hallo noah st,

unsere asw 27 ist zwar ein recht robustes modell und auch gut für flitschen- und einfachen windenstart geeignet, allerdings würden wir vorsichthalber von einem powerstart an einer kräftigen winde abraten. dafür ist der flieger nicht gemacht und es wär doch schad, wenn dem schönen stück dadurch was passieren würde ;)

übrigens kann man konkrete eignungsangaben zu all unseren modellen hier finden: http://www.tangent-modelltechnik.com/de/img/pdf/tangentkatalog_2009.pdf

noch viele schöne und erfolgreiche flüge mit der asw 27 wünscht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten