MPX Royal Pro9 Senderakku ewig leer

Hallo, habe bei meinem Sender immer das Problem das der Senderakku nach gut ein bis zwei Wochen "nicht Benutzung" leer ist.
Habe mir zwischenzeitlich mal einen Neuen Akku gegönnt weil ich davon aus ging das es an der "Alten" Batterie lag > aber Pustekuchen :(:(
Jetzt habe ich das selbe leiden mit der Niegel Nagel Neuen MPX 2100+ Permabat.:confused::confused: die ich bereits formiert eingebaut habe.
Das hatte ich noch nie mit einem Sender das nach einer gewissen Zeit nix mehr geht... nach dem Einschalten regt sich nix.

Kann mir hier mal jemand sagen was das sein kann.... :confused::confused:

THX Mattes
 

turbod

User
hallo,

seit Mai/Juni 2009 habe ich eine Royal Pro 12. Ist mir auch zweimal passiert, daß der Senderakku leer war, jeweils nachdem ich den Sender ca. 2 Wochen nicht benutzt habe. Einmal war ich auf dem Platz und wollte den Sender einschalten, alles tot, sch....e.

Zunächst hatte ich angenommen, daß ich den Sender nicht ausgeschaltet hatte.

Laut Auskunft MPX zieht die Akku-Ladungsüberwachung nur minimalst Strom, sei zu vernachlässigen, na ja.

Jedenfalls nachdem ich nun nach jedem Gebrauch den Akkustecker von der Platine ziehe, habe ich NIE wieder Ärger mit entladenem Senderakku gehabt. Die Ladeanzeige steht nach zwei Wochen Nichtgebrauch dort, wo sie auch nach der letzten Benutzung stand.

turbod
 
Hallo,

ich habe gerade einfach ´mal so zum Spaß an meiner Pro 12 herumgemessen. An allen drei Elkos auf der Platine liegt Spannung an, auch wenn der Sender aus ist. Sollten die Elkos also irgendwie nicht in Ordnung sein, dann wird der Akku entladen.

Ich kann meine Pro aber endlos herumliegen lassen. Das tut dem Akku nichts.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten