Bau einer Global Hawk

Hi,
ich habe jetzt bald meine Turbine fertig gebaut.
Nun suche ich das richtige Modell.
Ich hatte an die Drohne Global Hawk gedacht....:D
Dieses Flugzeug gefällt mir sehr gut, weil es durch die große Spannweite sehr gute Segeleigenschaften besitzt. Ich hatte an den Maßstab 1:7,4 gedacht das macht eine Spannweite von 4,3 m eine Länge von 1,78m und ne Höhe von 0,68m Rumpfbreite 0,198 m.

Da es davon leider keine fertigen Rümpfe gibt muss ich das Flugzeug selber bauen.... :)

Dazu brauche ich aber noch eine 3 Seiten Ansicht, sonst bekomme ich Probleme mit dem Originalgetreuen Nachbau. :confused:
 
Turbine

Turbine

Die Turbine ist eine Eigenkonstruktion .... so genau weiß ich das noch nicht wie viel Schub sie haben wird ... Sie kommt jetzt demnächst nach dem Wuchten auf den Prüfstand ... bin aber guter Dinge das sie über 60 N kommt
Sie hat einen 66 er Raddurchmesser und eine 12 Stickbrennkammer hat 112mm Durchmesser vom Gehäuse ...

Werde den mal Planen und erst einmal ausrechnen was der Bau an Geld verschlingen wird ^^ bin ja noch Azubi :P

Gruß Pascal
 

Jet A1

User
High Pascal,
habe Dir eine PN geschrieben.
Ich bin gerade bei einer 1:10 in Solid works am konstruieren und rechnen, Das Problem ist die Flächentiefe und Dicke.
Bei der Original skalierten Fläche ist die Flächenbelastung (12kg inkl. Sprit) bei knapp über 200g/dm2 und die nutzbare Höhe für das Hptfwk ist 25 mm bei einem 15%er.
Steifigkeit versus Gewicht ist ebenfalls ein großes Thema.
Habe die Flächentiefe um 50% vergrößert, jetzt geht sich so ziemlich alles aus.
Bei 60N würde ich nicht über 1:10 (3,8m Spannweite) gehen, durch den Buckel hinten (Turbinenverkleidung) und vorne (Satellitenantennenabdeckung) hat das Ding einen ziemlich schlechten cw Wert.
Die Landegeschwindigkeit liegt bei 125g/dm2 bei immer noch stolzen 50 km/h, ein gemütlicher Segler wird das nicht.-trotz vergrößerter Fläche.
Wenn man es als Motormodell/Jet betrachtet, dann wird die GH gutmütig zu fliegen sein.
Anbei noch eine xls datei mit den Geschwindigkeiten, erforderlichen Schub und vn (letzte Zeile)
mfg
Wolfgang

GHrechnungklein.jpg
 

Jet A1

User
Nochmals High Pascal,
wie im PN geschrieben, das verstehe ich unter "outline":

ghassy1.jpg


Falls Du noch mehr Ansichten haben willst- brauchst Du nur zu schreiben, sind schnell generiert.

mfg
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten