Impeller von Conrad

Moin,

da die Angaben auf der Webseite etwas mager sind... Hat schon jemand Erfahrungen mit den bei Conrad angebotenen Impellern gemacht?

z.B. Art. Nr. 206970 - 62

Wie ist die Qualität, welcher Schub läßt sich bei welcher Motorisierung maximal erreichen? Auch das Eigengewicht ist dort nicht aufgeführt. Wie ist der Sound?

danke im Voraus!
 

Ost

User
Sorry aber ich muß es rauslassen:
willst Du wirklich von einem Fachforum wissen was das Spielzeug taugt?
Schon beim allerersten Blick fällt mit die Spinnerkappe auf.
Während das auch bei anderen billigen Fans aus China aus einem Stück ist,
so ist dieses um die Rotoren rum ausgeschnitten!
Woher nimmt dann das Teil seine Stabilität bei hohen Drehzahlen?
Das wird sich verziehen und für Unwucht sorgen.
Also ein Impeller für LowPower;)
LowPower will hier wohl keiner:D

Überleg mal- Conrad ist auch nicht der billigste, verdient bei 9.95 (oder was) nicht wenig.
Wieviel Cent kostet das Teil dann im EK?
Vergiss es ganz schnell- meine Meinung und mein Rat:)

Oliver
 
Ja, dann auf jeden Fall lieber einen Minifan, den kann man sich auch noch gut leisten und der ist wenigstens vernünftig gemacht.

mfg jochen
 

Tank

User
jo, muss ich zustimmen, ohne jetzt Conrad schlecht zu machen. Ich gehe da gerne hin.
Ich kenne jetzt diesen Conrad Impeller nicht, aber da ich auch gerne mit Impellern experimentiere und das schon erfolglos gemacht habe, ist mir mit so einem ähnlichen Billig-Gerät mal alles um die Ohren geflogen, da Unwucht, hohe Drehzahlen usw. Der Impeller hat sich im ganzen Raum verteilt.

Motor ab 3500U/V? mit wieviel Zellen? 2s? Ich denke, wenn du da 4s nimmst, rußt es im Karton. Bei mir haben 3s und ein 4000U/V gereicht. Ca. 0,2 Sek., dann war´s das.
Ich will das aber nicht mit dem Conrad-Impeller vergleichen. Ich sehe nur den Preis und das, was Ost geschrieben hat. Conrad verdient ganz gut damit. Was ist der Impeller dann wirklich wert?

edit: wenn du einen kleinen Motor nimmst und nicht im high speed Flug den Rasen mähen willst, dann ist das Ding bestimmt gut genug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten