Welcher Akku für F3B Segler

Hallo,
ich bin am verzweifeln, da ich einfach nicht weiß welchen Akku ich für einen F3B Segler nehmen soll(6Digi-Servos). Ich möchte einen 4 Zeller, Zellengröße Mignon AA. Am besten wäre ein fertig konfektionierter Pack, bei dem jeweils zwei Zellen Parallel liegen und diese 2 "Pakete" dann wieder in Reihe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Mfg Sebastian
 
Hallo ,
danke für die Antwort! Ich möchte jedoch entweder ein reines Nicd oder Nimh Akku nutzen da es sich preislich im Rahmen halten sollte.
MfG Sebastian
 
Warum AA-Zellen in so gute und Leistungsstarke Modelle :confused:
Nimm die 1300er GP die brechen unter Belastung nur minimal ein
 
ok muss ich mal messen ob ich die reinbekomme wird denk ich aber knapp, AA möchte ich eben wegen der Größe und weil mit ihnen der Schwerpunkt genau passt...
Mfg Sebastian
 
das ist richtig und brechen auch unabhängig von der Kapazität gleich stark ein, die sind gut für Thermiksegler, leichte Motormodelle und Schaumwaffeln.
bei 2,5A Entladung sind die schon unter 4,5V
 
ok.., die GP 1300 werden angeblich nicht mehr hergestellt, gibt es denn noch was vergleichbares? Ich bin wirklich am verzweifeln....Eneloop sind auch nichts oder?
 
Habe grade mal gesucht, auf die schnelle habe ich nur die 2000er bei Batmann gefunden, ich glaub die Tendenz ist zum Lipo und BEC :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten