Anschlußkabel bei Turnigy Akkus

KO

User
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade meinen ersten Turnigy Akkus bekommen und ein Kollege hat mir gesagt, dass es allgemein bekannt ist, dass die Kabel bei diesen Akkus mittels Platinen angelötet sind, deren Leiterbahn viel zu dünn ist und sich im Betrieb erwärmt und die Kabel dadurch ausgelötet werden.

Meine Frage, hat jemand damit Erfahrung, positive oder negative?

Müssen die Kabel wirklich nachgelötet werden, aber dann müssten ja auch die Verbindung zwischen den einzelnen Zellen betroffen sein, da kann ich dann gleich selbst konfektionieren.

Ach ja, bei mir handelt es sich um 10s 4000er für ein F3A Modell.

Danke und Grüße
Klaus
 
Interessiert mich auch...

Interessiert mich auch...

Hi all...

Ich wollte die 4S-Akkus im StarJet testen...

Gebt uns Futter!

Danke und schönen 4. Advent!
 
... ich habe 2Stk Zippy H 5s 4000 in Verwendung. Ohne was zu ändern, ohne Probleme. Achja Betriebsstrom ca 50A.

Weiters verwende ich etliche 2200 30c Zippy H (~70A Laststrom) und auch kleinere Typen von Rhino ebenfalls ohne Probleme.


lg Werner
 

KO

User
... ich habe 2Stk Zippy H 5s 4000 in Verwendung. Ohne was zu ändern, ohne Probleme. Achja Betriebsstrom ca 50A.

Weiters verwende ich etliche 2200 30c Zippy H (~70A Laststrom) und auch kleinere Typen von Rhino ebenfalls ohne Probleme.


lg Werner

Hallo Werner,

es geht hier nur um TURNIGY Akkus, Zippys und Rhinos haben bei mir auch alle gehalten!
 

Marcus M

User
Turnigy Rhino Zippy bisher völlig problemlos.

ich habe gerade meinen ersten Turnigy Akkus bekommen und ein Kollege hat mir gesagt, dass es allgemein bekannt ist, dass die Kabel bei diesen Akkus mittels Platinen angelötet sind, deren Leiterbahn viel zu dünn ist und sich im Betrieb erwärmt und die Kabel dadurch ausgelötet werden.

Lass mich raten, der Kollege hat selber keine von den Akkus und schwört auf die hochpreisigen...
 

BZFrank

User
Meine Turnigy Lipos funktionieren auch noch bei 100A Strom. ;) Im direkten Vergleich dazu haben LemonRC, LiPolice BlackLine, SLS ZX 35C etwas mehr Druck, aber für das Geld was die Chinadinger kosten kann man nicht meckern.

Grüße

Frank
 

KO

User
Hallo Kollegen,

bitte nicht böse sein, aber da sieht man wieder einmal, was die Informationen aus den Foren taugen:

Die Turnigy LiPos und die Zippys stecken ja schonmal im selben Gewand, da ist sicher auch wieder dasselbe drin... ;)

Ich habe meine Zippys schon einmal "umgezogen", die haben keine Platinen eingebaut, bei den Turnigy sind definitiv Platinen von außen sichtbar, also unnützer Beitrag.

Lass mich raten, der Kollege hat selber keine von den Akkus und schwört auf die hochpreisigen...

Der Kollege fliegt unter anderem Hotliner und zieht 120 und mehr Ampere, verwendet Turnigy, Kokam, SLS ZX und EP. also auch ein entbehrlicher Beitrag

Meine Turnigy Lipos funktionieren auch noch bei 100A Strom. ;) Grüße

Frank

Hier habe ich den einzigen nützlichen Beitrag.
Keiner hat bisher einen Turnigy geöffnet, aber bis 100A funktioniert er , zumindest bei Frank

Danke Frank
 
Geh KO

Geh KO

Auf welch hohem Ross muß man eigentlich sitzen, um für sich in Anspruch zu nehmen und festzulegen, was hier nützlich ist und was nicht? Und wenn man sich hier in "Beitragsbewertung ergötzt" - warum wird dann dann dieses Forum überhaupt in Anspruch genommen??
 

Marcus M

User
Kollege hat mir gesagt, dass es allgemein bekannt ist, dass die Kabel bei diesen Akkus mittels Platinen angelötet sind, deren Leiterbahn viel zu dünn ist und sich im Betrieb erwärmt und die Kabel dadurch ausgelötet werden.

Ich finde das klingt schon ganz schön nach Stimmungsmache !
Mir war das übrings davon nicht bekannt, und auch ganz wurst was manche immer für ne Kacke verbreiten
 

KO

User
Hallo,

@kallefly: ich sitze auf keinem Ross, hatte eine einfache Frage, ob jemand von Problemen mit den Platinen in Turnigy Akkus gehöhrt hat. Da ist ist die Info, dass andere Akkus aus China sehr guit funktionieren, eben unnütz.

@Torsten: Natürlich kann jeder einen Kommentar abgeben, den er möchte.....auch wenn es nicht zur Frage passt.

@MarcusM: Sorry, aber ich fliege seit 2Jahren Akkus von Hobbycity, dieses Jahr fast ausschließlich. Deine Mutmaßung ist falsch, es gibt auch Leute die ihre Fragen ernst meinen. Wollte nur mein teures F3A Modell nicht durch einen Motorabsteller gefährden.

Jetzt könnt ihr wieder über mich her fallen.

Klaus
 

Poffl

User
Ich habe von diesem Problem noch nie gehört und habe es auch noch nie selbst erlebt. Ich verwende auch fast ausschließlich Lipos von Hobbyking. Ein Paar Turnigys habe ich auch. Nie irgendwelche Probleme gehabt.
 
Hallo Klaus

Ich habe 3000er Turnigy geöfnet
Ich brauchte neue 5s lipos für meinen hoti und habe, da keine 5s Turnigy im DE-lager lieferbar waren, zwei 4s und einen 2s gekauft und als zwei x 5s zusammengelötet

Die lipos sind mit Platinen verlötet und das gar nicht mal schlecht ( habe schon deutlich schlechter gemachte, sogenante Markenlipos offen gehabt)
Die zellenableiter sind immer miteinander auf der platine verlötet
war eine mordsarbeit die platinen auszulöten
habe die packs aus platzgründen ohne die platinen wieder zusammen gemacht

MEINER MEINUNG NACH kann man die Turnigy orginalpacks problemlos einsetzen


Mfg Berni
 
Keine Probleme bekannt. Weder mit oder ohne Platine. Akkus die ich selber nutze oder Akkus die andere nutzen...TURNIGY!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten