Handy Akku aus Empfänger Akku?

Hallo

Hab eben noch ein altes kaputtes handy bei mir im zimer gefunden. folgender akku ist/war verbaut:

Li-Polymer Ultra Slim Battery BUS-10
3,6V 500mAh Type 3000029

Könnte man den akku als empfänger akku für kleine gleiter nhemen das ganze wiegt ca. 10g

Was sagt ihr dazu?
 
Klar geht das.
Hab ich schon häufiger gemacht.
Macht nur nicht jeder Empfänger / jedes Servo mit.
Letzere werden meistens ne Ecke langsamer und schwächer, aber meistens kein Problem.

Gruß,

Alex
 
Empfänger Rex Jeti 5
Servos Conrad micro servos 8g

würde das gehen?

Akku hat 3 Anschlusse unbeschriftet was ist + was ist - und wofür ist der 3te anschlus?
 

Gast_2342

User gesperrt
Moin,

kurz und bündig - vergiss es! Normale LiPos haben eine Ladeschlusspannung von so ca. 4.2 V, Empfänger sind von 4.8 bis 6 V ausgelegt, Resteverwertung ist ja ganz schön und gut, nur hier unangebracht. Zuckende und schwächelnde Servos mögen ja für Andere kein Problem darstellen, aber muss das sein :mad:
Der dritte Anschluss dürfte vermutlich ein PTC Anschluss für das Ladergerät sein
 
Immer noch besser als 4 Zellen mit 50mAh... ;)

Wie gesagt, in so ganz mini-Seglerchen hab ich das problemlos gemacht ( n Kumpel auch lange Zeit im Zagi XXS ). Was der Rex dazu sagt hab ich keine Ahnung, z.B. der kleine ACT machts. Und diese 4-5 Gramm ganzklein-Servos ( Blue Atom und die ganzen Dingerchen ) mögen zu viel Spannung >4,5V sowieso nicht.

Alex
 

Dix

User
Wie gesagt, der kleine ACT-PICO4 ist in der Anleitung dafür ausdrücklich geeignet.

Allerdings mit Reichweiteneinbußen. Die dürften dann aber bei zu erwartender Modellgröße nicht weh tun.

Such doch mal nach Lipo als Empfängerakku. Da gabs auch schon was.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten