Richtig gute Kugelköpfe woher??? M3 / M4

Hallo,, wer kann einen tipp geben woher oder wechle Kuglköpfe spielfrei sind und länger halten als 1-2 jahre?
grade für die 50ccm-85ccm Klasse.
mfg.
 
Hallo, Danke euch erstmal da werde ich nun mal schauen was es da gibt,

gerade wenn mann nur ein servo auf den großen Klappen hat macht sich jedes spiel Bemerkbar - und geht dann bis zum Ruderfladdern!- habe dann die kugelköpfe verformt bei der Kugel dann war das flattern weg-- aber es ist keine lösung so.
 
servus,

ich kaufe meine Kugelköpfe nur noch bei Gabriel Stahlformenbau www.gabriel-stahlformenbau.de . Hab schon viele durchprobiert von GMT, 3w, engel die sind alle kein verlgleich zu der qualität was man bei Gabriel bekommt musste sogar viele von den zuerst genannten austauschen da sie für das Servo und den Stromverbrauch unzumutbar schwergängig geworden sind! Habe die Kugelköpfe (und auch Servoarmverlängerungen) nun schon 2 Saisonen im Einsatz und habe selbst bei Raucheinsatz keine Probleme mehr!

Schönen Gruß

Michael
 
Ciao

ich kann RAVENFAN nur zustimmen, die Gabelköpfe von Gabriel sind zur Zeit etwas vom besten was es gibt.
Es ist nicht gerade das billigste aber ich denke so eine Investition lohnt sich allemal.
Ich habe meine Composite Extra damit komplett ausgerüstet, alles Spielfrei, super zum verbauen, kosten € 85.00 für meine Extra.

Gruss
Bernhard
 

sam

User
Hi,

ich setzte ebenfalls auf die von Gabriel - vor allem gibts die noch mit der schönnen 6-kant Form für den Gabelschlüssel ;)

Gruss
sam
 
bei Delro bekommst DU auch gute- konnte eigentlich keinen Verschleiß innerhalb 2 Saisons bei meiner 3m Raven feststellen.

Auf Gas hab ich die Vom Höllein -sind mit Teflonzusatz,- extrem leichtgängig und dauerhaft spielfrei.

MFg,Chris
 

Uwe 54

User
Kugelköpfe

Kugelköpfe

Hallo , eindeutige Zustimmung von mir für die Gabriel Köpfe. Gehen schon Jahre spielfrei und leicht zu gleich.:-) Andere kaufen zu . Gabriel stellt sie her. Da weist du was du hast. :-)
Grüsse Uwe
 

oetzi9

User
Hi

gutes Anlenkungsmaterial habe ich auch schon lange gesucht :(, dank euren Tips fällt es mir jetzt leichter ;), danke auch von mir, für die Tipps.

Gruß

Chris
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Igus, wie bereits hier geschrieben. ;)
Wobei ich die anderen damit nicht abwerten will. Ich habe halt noch genug Igus bei mir rumliegen. :)
Bei Igus gibt es Rabatte ab 100 Stück oder so. Tu´ dich mit jemand zusammen. Wenn du Igus nehmen solltest....
Das Bild zeigt M3/M3. Reicht für die Klasse.
Kugelkopf kleiner.jpg
 
nette sammlung"

nette sammlung"

Also leute das ist mal ein angebot.! supi!
@ Dieter.. kannst du das bestätigen das die IGUS absolut spielfrei sind!? und du hast die mit der metallhülse abgebildet - dies hat wahrscheinlich den vorteil das mann sie gut Festziehen kann ohne die kugel zu beschädigen.
ich habe einfach keine lust mehr dies und das zu probieren-- ich will ne Endlösung.
Also die industrie Igus gefallen mir am besten.
 
Hallo zusammen,

wir verwenden in unseren Wettbewerbsmaschienen auch IGUS Köpfe und sind
total zufrieden damit kostet zwar ein bischen mehr was sich aber durchaus lohnt, sind eben völlig spielfrei und sehr robust!
Wobei wir durchaus auch die Kugelköpfe der Firma Gabriel verwenden, sind eine sehr gute und vorallem günstigere Alternative zu denen von IGUS.

Gruß
Alex
 
Hallo,

der Preis gestalltet sich bei IGUS immer so! Um so mehr man abnimmt umso günstiger wirds.

z.B. Einzelpreis M3 Kugelgelenk: 1 Stück: 3,27€ / ab 10 Stück: 2,62€ usw.

viele Grüße
Alex
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Sodele, hier sind ja schon ähnliche Empfehlungen.....
Lese ich heavymettel und Vorname Alex, klingelt es schon ein bißchen....;)
Also Optmimus Prime (schreibe zumindest deinen Vornamen unter deine Beiträge ;))
Ich kam zu igus durch einen Hinweis hier aus dem Forum, foka4 (Klarname kenne ich), er fliegt im F3A-X.
Ein Freund von mir fliegt auch im X mit und nutzt auch igus.
Sollte eine Referenz sein.
Ich selbst würde sie nicht empfehlen, wenn ich nicht die eigenen positiven Erfahrungen hätte. Sichern mit M3-Mutter sollte obligatorisch sein.... Sie kosten ein bißchen was,aber.....

Ich habe gerade die letzte Quittung herausgesucht. Sie datiert auf den 08.04.09
Die von mir abgebildeten mit Metallkalotte laufen unter KBRM-03 MH.
Ab 100 Stück gibt es mehr Rabatte (also zusammentun)
Wir haben incl. Märchensteuer 2,50 €/Stück bezahlt, ab dem Warenwert (oder geringer - anfragen) war die Sendung portofrei.
Ich hatte mich zu der Metallkalotte entschlossen, weil es auch so empfohlen wurde und kenne die anderen Ausführungen nicht.
Ja, anziehen kannst du die richtig.
Meine Meinung: Wenn du eine 2,40-Kiste oder größer durch die Gegend schaukelst, fliegen da Werte. Da kommt es auf ca. 30 Euro für die Kugelköpfe nicht mehr wirklich an.

Und wenn du was für RCN tun willst: Schreibe denen, dass du hier bei RCN auf deren Produkt aufmerksam wurdest...Die hatten mal überlegt, insgesamt im Modellbausektor mehr zu werben (neue Märkte erschließen....)
Ich habe den Eindruck, dass nur einigen Kunstfliegern der Name Igus was sagt.....
 

Fritz

User
Hallo!
Kann man denn überhaupt bei denen direkt kaufen. Ich hatte da mal angefragt und dort wurde mir gesagt an Privatpersonen verkaufen die nicht.
Ist das nicht mehr so?
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Frag per Mail die Preise an.
Ich hatte beim 2. Mal per Mail bestellt, zunächst keine Reaktion.
Dann dort angerufen, kein Problem.
Wir haben Wirtschaftskrise :rolleyes:
Ich glaube allerdings nicht, dass die am Verkauf von 20 Stück interessiert sind - deshalb zusammentun.
Die beliefern die Industrie, sie sind mit Sicherheit nicht wie ein Einzelhändler zu sehen.
Wie gesagt - wenn die Modellflieger dort auftauchen, erkennen sie vielleicht den Markt....Diesbezügliche Überlegungen waren bei denen da. Ein anderer aus dem Forum, ich schreibe mal nicht den Namen, hat ihnen Bilder der Kugelköpfe am Modell zur Verfügung gestellt. Die wollten das haben.
 

Fritz

User
Hallo!
Das ist mir dann doch zu aufwändig und werde mir die wohl bei Gabriel bestellen.
Danke noch mal für die Info.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten