Carson Expert Pro

Hallo!
Ich hab mir heute den "Expert Pro" von Carson gekauft und ich glaube irgendwas stimmt mit dem nicht. Ich stecke es am Netzstrom an, schalte ein, steck einen 4-Zellen Akku an (1300 Ni-Cd) und warte ca 1 min und der zeigt mir ganz kurz 35.8 Volt Spannung an und fängt dann gleich wieder neu an zu messen. Ich hab also überhaupt keine Möglichkeit irgendetwas zu verstellen weil man in diesem "Akkuerkennungsmodus" nichts drücken kann. Hab es mittlerweile schon mit anderen Akkus versucht aber er zeigt mir immer die genannte Spannung an.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann? Der Schalter mit dem man zwischen Ni-Cd/Lead Acid umschalten kann ist auf Ni-Cd. Akso das kann es schon mal nicht sein. Ich hab echt keine Ahnung was ich falsch mache. Hab mich ganz genau an die Anleitung gehalten (was ich ja sonst eher nicht mache!^^)

Danke im Voraus.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hey,

meinst Du in der kurzen Zeit in der dieser Fred existiert haben alle 4000 + User Deine Frage gelesen ???

Ein bißchen geduldiger solltest Du schon sein :D
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
So isses, Gerald ;)

Wackelkontakt, würde ich sagen. Bei angestecktem 4-Zeller Akku kann sonst die Spannung niemals 36V erreichen.

Ob der schlechte Kontakt inner- oder außerhalb des Ladegeräts ist, kann nur Lukas wissen. Wenn man außerhalb ausschließen kann, würde ich das Gerät auch zurückgeben. Ansonsten wird man das Problem mit jedem Lader haben ;)

Grüße, Ulrich
 
Hallo!
Einen Schlechten Kontakt außerhalb des Gerätes kann ich ausschließen weil ich mit dem Ladekabel und Akku auf einem anderen Gerät laden kann. Das komische is ja nur, dass er mir, egal wieviel Zellen ich anstecke immer exakt meine 35,8 Volt Spannung anzeigt.
 
Hallo!

Ich verzweifel! Jetzt hab ich den Lader zurückgeschickt und heut wieder bekommen. Doch leider hab ich das selbe Problem wieder! Ich hab jetzt schon versucht mit 12V zu laden und das funktioniert! Erst sobald ich das eingebaute Netzteil einschalte hab ich immer meine 35.8Volt.
Was machen? Wieder zurück und einen Schulze besorgen? Und falls ich mir einen Schulze kauf brauch ich für Zuhause ja ein Netzteil. Wieviel A muss das haben?
 
Original erstellt von gEisTIo:
...brauch ich für Zuhause ja ein Netzteil. Wieviel A muss das haben?
Ich will mir ein Auto kaufen, wieviel Liter braucht das auf 100km?

Lukas, es kommt immer darauf an, was für ein Auto, äh Lader du haben möchtest. Ist ja wohl klar, dass ein Ferrari das 5-fache schluckt, als ein Smart.
So ist es auch bei den Ladern. Wenn du ein Schulze ISL 6-330 kaufst, müsste eins mit 10 Amps reichen. Kaufst du dagegen ein ISL 8 ist eins mit mindestens 40 Amperé sinnvoll :cool:

David

[ 20. August 2004, 12:12: Beitrag editiert von: MPX- Flieger ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten