Klöpfer Omega-Lader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo
ich habe einen uralten Omega-Lader von Klöpfer.
Diese Firma gibts schon einige Zeit nicht mehr.
Da mit dem Teil trotz eines NiMH Ladeprogramms dabei die Abschaltung nicht funzt, suche ich einen Ersatz.
Kennt jemand ein ähnliches Gerät, wo man an die einzelnen Ausgänge ohne jeweils langwierig etwas einstellen zu müssen, einfach die einmal programmierten Akkus anstecken kann und das auch für NiMH geeignet ist.
Das Ding sollte mindestens 4 Ausgänge mit je ca. 3A für min. 12 Zellen haben.

Grüsse

Gerhard
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerhard!

Hier werden sie geholfen.

Den Omega habe ich damals 3 Wochen verwendet, dann habe ich ihn vollkommen entnerft wieder abgegeben. Das war nicht dass, was ich mir unter einem stationären Ladegerät vorgestellt hatte.

Den UI-Lader hingegen möchte ich heute nicht mehr abgeben!

[ 13. Februar 2003, 08:58: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo Arno
danke erstmal für den Link, ich denke, dass ich mir so einen Pegasus Profi zulegen werde, muss noch einige Sachen nachfragen.
Aber nochmals zum Omegalader:
Ich bin nachwievor sehr zufrieden mit dem Teil, es hat bisher immer zuverlässig funktioniert, nur mit NiMH Akkus wird es nicht fertig bzw. die Akkus mit dem Gerät, wenn ich nicht aufpasse, "haben die Akkus fertig" :D
Grüße
Gerhard

hab grad mit Hr. Schneider telefoniert und gleich bestellt. :)

[ 14. Februar 2003, 18:03: Beitrag editiert von: Gerhard_G ]
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerhard!

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du wirst begeistert sein!

Je nachdem, was für eine Omega-Version du hast, kann der Lader NiMH-Akkus nicht verarbeiten.
Ich habe damals das Ende (Konkurs) von Herrn Klöpfer hautnah miterlebt. Das war eine schlimme Sache.
Ich konnte mich mit diesem Lader nie richtig anfreunden, vor allen Dingen weil er mir direkt 3 Empfängerakkus gehimmelt hatte.
Aber es gibt heute in unserem Verein immer noch welche, die das Gerät noch erfolgreich verwenden.
Ich wurde allerdings sehr enttäuscht!
 
Hallo Gerhard,
http://www.omegalader.de
so wie´s aussieht gibt es noch Hoffnung.
Gruß Werner

PS: Solltest Du Dich für einen neuen Lader endscheiden, hätte ich eventl. Interesse an dem Omega

[ 21. April 2003, 20:13: Beitrag editiert von: nitzwer ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten