LIPO Dschungel - welcher LIPO passt zu mir?

Hallo zusammen,

gestern ist mein Lipo für meinen E Segler extrem aufgebläht und ich möchte den jetzt so nicht mehr fliegen.
Doch nun steht eine Entscheidung für die Neuanschaffung an.:confused:

Ich fliege 4 Elekrtosegler (Bruschless, von 1kg bis 2kg Abfluggewicht) ,
Ströme bis ca. 50 Ampere,
Regler für 3s,
mit genug Platz in den Rümpfen,
Ladegerät X-Peak 220 mit Graupner Balancer,
Ich denke so ab 2500 mah :confused:

Ich bin eher Sonntagsnachmittags und Feierabendentspannt-Hobbyflieger und kein "Extremsportler":D


Ich weiss, es ist wieder ne "Glaubensfrage" aber was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistungsmäßig beste Wahl auf dem Markt.

Beste Grüße und Danke schon mal
Kai
 
LiPo-Dschungel

LiPo-Dschungel

Hallo Kai !

Die Zahl der angebotenen LiPo's macht die Angelegenheit wirklich unübersichtlich, aber die Gefahl einen schlechten Akku für deine Anwendung zu erwischen ist eher gering. Fragst du vier Elektromodellflieger nach dem besten LiPo bekommst du mindestens vier verschiedene Empfehlungen.
Also würde ich die Sache anders angehen:
1. Preis (wobei ich das unterste Preissegment bisher gemieden habe)
2. Passt der Balanceranschluss zum vorhandenen Balancer/Ladegerät ?
3. Verfügbarkeit beim lokalen Händler oder im Internet

Wahrscheinlich kennst du schon die Seite von Gerd Giese http://www.elektromodellflug.de/datenbank . Nach meiner Meinung eine der wenigen Quellen die Aussagekraft besitzen, da alle Akkus die gleichen Testbedingungen benutzt werden.

Toni
 

Otti

User
Hi Kai,

oder Eisenphosphat (LiFePo) - sind meiner Meinung nach die Zellen der Wahl, wenn es mehr auf Robustheit und Sorglosigkeit im Umgang, als auf geringstes Gewicht und maximale Leistung ankommt. Statt 3s LiPo 4s LiFePo.

Grüße,

Otti
 
Danke an alle "Poster" hier :-)

Danke an alle "Poster" hier :-)

ich werde mich da jetzt mal näher mit den LiFe Zellen beschäftigen.


vielen Dank
habt mir gut weitergeholfen...

Gruß
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten