MC 22 Rotary-Knopf defekt

Schönen guten Morgen liebe Modellfliegerfreunde,

derzeit gibt es auf unserem Flugplatz einen Piloten dessen MC 22 streikt. Nach langem probieren haben wir herausgefunden, dass dieser Drehregler (Rotary-Knopf) defekt sein könnte.
Die Anlage funktioniert einwandfrei, nur im Menü wechselt er die Optionen durch und Entert diese.

Weiß jemand wie man diesen Knopf demontiert, ohne die Anlage dabei zu zerstäuben?
Gibt es die Möglichkeit dieses Teil einzeln zu kaufen?

Danke Vorab

MfG rclittle

Modellflugverein Dommitzsch
 
Hallo,

ich habe meine MC 24 zum Graupner Service geschickt.
Dort wurde der Rotary gewechselt.
Ich müßte jetzt genau nachschauen,kosten waren so bei 25 Euro für das Teil plus ein wenig für den Einbau.

Gruß Thomas
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber kann man den auch selber bestellen?
Weil solch einen Knopf austauschen, stellt für einen Modellbauer ja nun wirklich keine Hürde dar.

Hat denn niemand das Teil schonmal zerlegt?
Wir haben es zwar geschafft von innen den Plastedrehknopf 2mm herauszuschieben, aber unter solchem Kraftaufwand, dass dies nicht die optimale Lösung darstellen kann.

Gruß Philipp
 
Moin,

können oder nicht können ist hier m.E nicht ausschlaggebend. Da sollte man keinen falschen Ehrgeiz entwickeln. Falls Du den (hochwertigen) Sender versehentlich zerstörst um ein elektronisches Bauteil von wenigen Cents Wert einzubauen ist das ziemlich ärgerlich.

An Deiner Stelle würde ich wie Thomas verfahren und den Sender zum Graupner-Service geben.

Grüße
Martin
 
Hallo,

also wenn man den Drehregler wechselt und dabei die Anlage zerstört, dann hat man wohl sichtlich irgendwas falsch gemacht. ;)

Naja dann werd ich ihm wohl sagen müssen, dass er zum Anfang der Saison erstmal seinen Sender wegschicken muss. Da wird er sich freuen.
Danke für die Antworten.

Gruß Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten