Schleppkupplung???

Hallo
Ich möchte meinem Nuri xxs eine Schleppkupplung einbauen .Wie und Wohin baue ich sie ein .Bitte mit Bildern Danke.
Martin96:):):):)
 
wir in verein machen das bei den kleinen segler bis ca. 2 Meter Spannweite einfach mit einen Klettband am ende des Schleppseils einen kleinen klett streifen.

Beim nur die Schleppkupplung (Klett) ganz vorne anbringen
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Klett geht, aber noch einfacher ist es mit einem streifen Tesa über das Schleppseil. Wenn du oben bist, einfach Ziehen bis du frei bist.

Gruß Christian
 
Hi,

und noch einfacher ist ein kleines Holz- oder CFK-Stäbchen oben in die Nase des Seglers.
Wenn man raus will nimmt der Schlepper einfach das Gas weg und man taucht mit dem Segler nach unten weg. Das geht deutlich besser als die Lösung mit dem Klett (das ja gerne mal etwas zu gut hält ;-) ).

Man liest sich
Peter
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
grüsst euch,

noch besser (und sicherer:)) ist eine richtige schleppkupplung für den nuri xxs.

hat vielleicht jemand ein bildchen von so einer nuri xxs schleppkupplung oder eine skizze?;) das wäre wirklich schön:)

schonmal danke im vorraus:)
 
wobei bei einer Schleppkupplung benötigt man wieder ein servo etc. wenn du den nur leicht halten willst nicht so gut

wie gesagt ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Klett
Beim Tesbesteht vielleicht die gefahr das es zu schlecht haltet.
einfach einen kleine klett streifen nehm und beim aushängen einfach das höhenruder voll durchziehn
 

Gast_17021

User gesperrt
Genauso auch mit Tesa. Das geht vom Schaum-Nuri über Panda bis zum Amigo einwandfrei, und bruchfrei! ...zumindest bei uns...

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten