Yak 54 Magic Hand

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen.
Habe vor eine Yak 54 von Magichand zu bestellen (2,2m), jetzt steh ich vor dem Problem welchen Motor ich einbaue.
Ich dachte an einen DA50R, einen 3W55i, einen DLE55 oder einen Mintor 55.
Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?
ich tendiere zum DA, merkt man einen unterschied zwischen 50 und 55ccm?
Hat der DA mit nem Resorohr genug Leistung für 3D?

Danke schon mal,
MfG
 
Ich fliege eine gleichgroße YAk 54 eines andern Herstellers mit einem DL 50 und MTW 75 Dämpfer. Propeller 23x8 Mejzlik, Gewicht ca. 7,5kg. Kraft für 3D im Überfluss, Resorohr wird nicht gebraucht. So gesehen reicht ein 50er Motor eigentlich aus. Ich hatte den DL 50 aus Kostengründen gewählt. Den 55er gab´s da noch nicht. Heute würde ich den DA 50 nehmen. Nicht weil der DL schlecht ist, sondern weil ich die Befürchtung habe, dass bei den kurzen Evolutionszyklen der Chinesen ein Nachfolger recht schnell kommt und Ersatzteile für die Vorgänger dann schwer zu kriegen sind. Der DL 50/55 ist hier ein gutes Beispiel.

Marko
 
ok danke, dann werd ich de DA nehmen.
was für servors würdet ihr mir empfehlen? hatte bis jetzt immer Hitec. sollte ich digitale nehmen? worauf muss ich achten?
sorry für die fragen-flut:D
 
Mein Servo-Setup: HR und QR je ein Hitec 5985 pro Ruder, Seite 1x Hitec 5955. Reicht für alles aus. Mittlerweile sind die 59er Hitecs durch die 79er Serie ersetzt worden. Also dann 7985 bzw. 7955.

Marko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten