Kunstflugseminar im Norden 15/16.05.2010

Cessna

User
Hier noch einmal unter einer anderen Überschrift.

Ich möchte noch einmal auf unser Kunstflugseminar hinweisen, noch haben wir Plätze frei. Es ist aber auf 30 Piloten begrenzt, wer also noch am Seminar Teilnehmen möchte sollte sich bald anmelden.
Das Anmelden geht am einfachsten bei uns über die Internetseite.

Für die Verpflegung werden wir auch sorgen, dieses zu zivilen Preisen.
Am Samstagabend wird es Spanferkel geben, dieses wird uns tagsüber am Platz zubereitet.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1. Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 

Hans J

Vereinsmitglied
Seminar

Seminar

Hallo Thomas,

"Seminar" klingt nach Schule, Lernen, Prüfungsangst...;)

Ich habe mich trotzdem als blutiger (Kunstflug-)anfänger mal angemeldet und hoffe, daß mir - ohne Streß - die Grundzüge des Kunstflugs näher gebracht werden und ich viele nette Leute kennenlerne. Ich freu mich drauf und gehe davon aus, daß ihr entsprechendes Wetter gebucht habt.:D Toll das auch im Norden der Republik etwas bewegt wird.

Kannst du mal kurz erläutern, wie das Seminar abläuft?

Gruß
Hans
 

PW

User gesperrt
Hallo Hans,

also keine Angst !!

Geht super entspannt ab; es werden die Grundlagen etc. in verständlicher Theorie angesprochen und es gibt abgestufte Praxis.

Also je nach praktischen Stand des Piloten wird Dir im Flug das Wesentliche gezeigt.

Du wirst mit Sicherheit viel interessantes am Sonntagabend wieder mit nach Hauae nehmen und viel neue Kollegen kennenlernen.


Gruss

PW
 

Cessna

User
Hallo Hans,
Du bist blutiger Anfänger, damit kannst Du schon mal nichts falsch machen.
Bei uns hat mal einer gesagt: Ich kann noch nicht einmal gerade aus fliegen. :confused:
Die wenigsten Figuren sind gerade aus hat er als Antwort bekommen.
Wichtig ist Du bringst Lust und Gute Laune und Hunger mit.
Am Samstag gibt es Spanferkel frisch vom Spieß.

Gruß Thomas
 

Hans J

Vereinsmitglied
Mut

Mut

Vielen Dank Peter und Thomas für die ermutigenden Worte!

Es wäre doch gelacht, wenn man am Sonntagabend nicht ein vernünftig eingeflogenes Modell hätte und - als älteres Semester - einige Kunstflugfiguren besser an den Himmel zeichnen könnte. Auch die Aussicht auf Spanferkel erhöht die Anziehungskraft ungemein. Dank schon mal an den ausrichtenden Verein!

Hoffentlich bessert sich das Wetter noch, hier im Süden Hamburgs nieselt es leider vor sich hin...:cry:

Gruß
Hans
 

Hans J

Vereinsmitglied
Anfangszeit?

Anfangszeit?

Hallo Thomas,

letzte Frage: Um wieviel Uhr fangt ihr am Samstagmorgen an?

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Cessna

User
Hallo Hans,
warum letze Frage? ich bin doch bis Mittwochmittag noch hier.
Wer also noch was wissen möchte, einfach fragen.

Wir fangen morgens um 5.00 Uhr mit Frühsport an, dieser geht dann bis zum Frühstück. Frühstück gibt es gegen 19.00 Uhr.:D

Mein Spass bei Seite, den Plan hat Peter Claus, aber ich gehe mal von 9.00 Uhr aus.

Gruß Thomas
 

Hans J

Vereinsmitglied
Früh- oder doch lieber Spätsport?

Früh- oder doch lieber Spätsport?

Moin,

na, wenn noch weitere Fragen erlaubt sind - hier die nächste: Bei den Jungs in Ostrach gehört zum Kunstflug wohl auch Gesang! http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1831727&postcount=55
Ist das bei euch auch so - und wenn ja, kann man dies statt Frühsport am späten(?!) Abend machen?:D

Gruß
Hans
 
Frühsport

Frühsport

Hallo Thomas,

mit dem Frühsport, daß wäre Dir zuzutrauen. Du mit Trillerpfeife und wir müssen laufen.;) Fliegen können wir aber schon vor 9 Uhr.

Gruß
Heino
 
Hallo @ all,

@Heino

nix hier mit vor neun fliegen:mad:
Da wird erst mal schön gefrühstückt - ich mach Eier!
Und Hauptsache Du bringst noch einen mit - Dein Wohnwagen quietscht!

Grüße Krümel
 
Moin Torben,

da frage mal Detlef und Peter, der Wohnwagen ist schon gut abgeschmiert worden. Aber nach der ersten Flasche Medizin habe ich dich gar nicht mehr gesehen:confused::cry:

Krümel, der Wohnwagen bleibt zu Hause. Ich bringe aber einen ---mit.

Gruß
Heino
 

Cessna

User
Heino, Du kommst mit dem Wohnwagen,oder:confused:

IchkennedeinHaus.:D habnochAnhängerkupplungfrei.:cool:

Dannguckstdu.:)

Gruß Thomas
 

Hans J

Vereinsmitglied
Danke!

Danke!

Moin,

nach dem lehrreichen Seminar bin ich wieder daheim angekommen. Zuallererst bedanke ich mich bei Peter und Karl-Heinz vom DMFV sowie Kai und Patrick, die mir - ohne Streß aufkommen zu lassen - beim Training der Figuren und dem Einhalten der Kunstflugbox sehr geholfen haben.

Das Seminar fand in sehr lockerer Atmosphäre bei widrigen Wetterbedingungen (Dauerregen) am ersten Tag überwiegend im Vereinsheim statt, trotzdem war es sehr praxisorientiert! Am zweiten Tag konnte - bei sonnigen Bedingungen, allerdings etwas stärkerem Wind - ausgiebig geflogen werden. Für mich, als blutigem (Kunstflug-)anfänger war die Teilnahme ein großer Gewinn.

Vielen Dank auch an Thomas und den anderen freundlichen Gastgebern vom MFC Salzwedel; der Kuchen und das Spanferkel waren sehr lecker.

Gruß
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten