Genesis von Andreas Dehn

CP

User
Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchte Genesis von Andreas Dehn gekauft, und habe keine Einstellwerte ( Schwerpunkt, Ausschläge,....). Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modell, und kann etwas über die Flugeigenschaften berichten?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Hat jemand die Kontaktdaten vom Andreas Dehn?

lg.
Pelzmann Christian
 

Anhänge

  • GEN1.jpg
    GEN1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 116
  • GEN2.JPG
    GEN2.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 128

bie

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

prima!

Da bei mir ja auch noch eine Genesis II auf ihre Fertigstellung wartet (2 funktionierende Fahrwerke sind schon drin, auch das Servo für Seite), wäre ich dir dankbar, wenn du den Innenausbau fotografieren und hier posten könntest.

Außerdem interessiert mich, wie das HR aufgesetzt ist (wo ist das HR-Servo, wie sind die Anschlüsse gehalten). Ich habe den Bausatz Nr. 2 (oder so ähnlich) und Herr Dehn sagte mir, dass bei späteren Ausführungen noch etwas geändert worden sei.

Außerdem würde mich die Form des SR interessieren. Das muss bei mir nämlich noch von der Flosse abgetrennt werden und für den oberen Abschluss gibt es zwei Möglichkeiten, den Schnitt zu führen.
 

CP

User
Hallo Andy,
hier die versprochenen Pics:

lg.
Pelzmann Christian
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 75
  • 4.JPG
    4.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 80
  • 3.JPG
    3.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 116
  • 2.JPG
    2.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 111
  • 1.JPG
    1.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 153
  • 6.jpg
    6.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 142
  • 7.jpg
    7.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 87
  • 8.jpg
    8.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 119
  • 9.jpg
    9.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 118
  • 99.JPG
    99.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 153

bie

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

vielen, vielen Dank - das sind sehr aussagekräftige Bilder!

Sieht so aus, als ob der Rumpf vollflächig mit CFK-Gewebe ausgekleidet worden sei.

Dann: Die Lösung, das HR-Servo in die Dämpfungsfläche einzubauen, schwebte mir auch schon vor. Ich hatte allerdings daran gedacht, den HR-Aufsatz auf der SR-Dämpfungsfläche fest mit dem HR zu verbinden und dann als steckbaren Aufsatz auf das SR mit automatischem elektrischen Anschluss (grüne MPX-Stecker) zu gestalten. Muss mir das nochmal genau ansehen, wie es günstiger ist.

Sehr schön ist die Aufklappmechanik der Haube. Aber das ist mir vermutlich zu viel Anpassungsarbeit. Ich werde die Haubenverriegelung herkömmlich (Stift vorne und verdeckten Verschluss hinten) lösen.

Eine Frage noch: Ist das SR mittels Seilen oder mit einem Bowdenzug angelenkt (man könnte auf dem einen Bild ahnen, dass es eine Seilanlenkung ist)?

Ach ja: In das riesige Genesis-II-Cockpit gehört unbedingt ein Pilot!!! ;)
 

CP

User
Hallo Andy,

das SR ist ganz konventionell mit Seilen in Bowdenzugrohren angelenkt.
Der Rumpf ist nicht mit Kohle ausgekleidet, er wurde kplt. in Kohle-Aramid laminiert.

lg.
Pelzmann Christian
 
Hallo !!

Da habt ihr aber einen sehr schönen Vogel (hier spricht der Neid). Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer Genesis, jedoch erfolglos.
Selbst Infos zum Original sind echt rar.

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Bezugsquellen und technische Daten (Grösse, Gewicht, Profil, Verwindung etc.) nennen.

Mich würde auch interessieren wie die Genesis in der Thermik geht, und wie/ob ihr damit zufrieden seit.

Also ich finde, ein sehr sehr schöner Segler, der sich von der Masse perfekt abheben kann.

Gruss Uli
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Uli,

meine Genesis harrt ja noch ihrer Fertigstellung, daher kann ich dir kaum etwas auf deine Fragen antworten, außer: Die Spannweite beträgt 5,00 Meter. Das Profil ist recht dick, aber welches es ist, weiß ich nicht.

Der Andreas Dehn kann dir sicher alle Fragen am Telefon beantworten (suche im Telefonbuch Bielefeld nach Dehn, Elpke 17).

Das Abfluggewicht schätze ich auf etwa acht Kilo ein (je nach Ausbau mit zwei Fahrwerken, Pilot, Doppelstromversorgung, etc.).

5 Meter Orastick scaleweiß habe ich mir letztens besorgt - die Bügelei wird heftig… ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten