Cobra-T von Müller Tragflächenbau / Einstellwerte

Hallo zusammen,

habe eine gebrauchte Cobra-T von Müller erstanden und suche noch nach Einstellwerten, insbesondere EWD und Schwerpunkt. Der Verkäufer meldet sich leider nicht mehr und eine Recherche im Netz erbrachte wenig.

Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und liebe Grüße,
Tom
 

Börny

User
Servus Tom,

das ist ein herrliches Flugmodell! Schau mal beim >>Thermik King<< vorbei. Der hatte, je nach Tragflächenversion, „nur“ einen anderen Rumpf.

EWD um 1 Grad und Schwerpunkt dazu um etwa 32% Flächentiefe. Alles weitere erfliegen.

Und für den Fall, dass Du Deine T-Cobra wieder los werden möchtest, sag‘ bescheid ;) .

Unabhängig davon wäre Bilder Deines Modells hier schön anzusehen.
 
Börny, danke für die Informationen. Siggis Seite kenne ich schon und lese dort immer wieder.

Loswerden möchte ich den Flieger nicht, brauche ihn im Sommer auf dem Hahnenmoos 😎.

In den kommenden Wochen werde ich noch mal die einschlägige Literatur von Räbel, Quabeck und anderen durcharbeiten und die genannten 32% mit verschiedenen Programmen nachrechnen. Und natürlich die Kiste durchchecken, den Schaden am Rumpf zu Ende reparieren und evtl. noch Spaltabdeckband spendieren.

Hier noch Bilder von gestern.

Danke und alles Gute aus KA,
Tom

IMG_0013.jpg

IMG_0015.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten