Sender anmelden / Haftpflicht / Versicherung allgemein

Tachchen,

Wer kann mir mal sagen (ich weiß, hätt ich schon längst tun sollen) wo ich meinen Sender online anmelden kann und mich versichern? Welche Versicherungen sind da sinnvoll und günstig?

Mir sind alle tips recht, bin in so themen ein absoluter Laie. Alles was ich weiß und kann ist rumfliegen auf dem Feld ;)

Greetz,
Matthias
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Mathias,

der erste gute Vorsatz im neuen Jahr - Glückwunsch dazu... ;)

Wenn Du eine Anlage im 35MHz-Band hast, dann gehe ins Magazin - linke Spalte - Interaktiv --> da findest Du was rot markiert.
Nach dem Durchlesen solltest Du bescheid wissen - ist nix mit online...

Solltest ein anderes Frequenzband benutzen, ist keine weitere Aktivität erforderlich (darf aber nicht mit den Information der Reg TP kollidieren).

Versicherung: Du scheinst vereinslos zu sein.
1. Ratschlag: schließe Dich einem Verein an, dort wird das Versicherungsproblem gelöst. ;)
Willst/mußt Du Einzelgänger bleiben
2. Ratschlag: versichere Dich z. B. beim DMFV , dort kannn man Einzelmitglied werden.

Welche Möglichkeiten andere Verbände bieten, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hallo Matthias,
noch eine Ergänzung nach meiner Kenntniss: Beim DMFV musst Du eine der Zusatzversicherungen abschliessen. Diese gelten weitweit und auch auf Privatgelände. Die Standardversicherung, die im Mitgliedsbeitrag des DMFV enthalten ist, gilt m.E: nur auf Modellflugplätzen.
Am besten ruftst Du beim Verband an.
 
Vielen lieben Dank mal. Noch 2 Fragen:

Was kostet das Anmelden auf 10 Jahre?
und
Wie teuer ist in d. Regel eine Vereinsmitgliedschaft bzw. eine Einzelversicherung?

Thema Verein: