Unilog funktioniert nicht

Hallo zusammen,

hab gestern ein nagelneues Unilog verbaut, Stromsensor 400A, BL Sensor, Speed Sensor. Logview 2.6 ist installiert, SM Treiber ebenfalls ordnungsgemäß. Gerät wird in der Software erkannt, Port stimmt - alles iO.

Zum Testen hab ich einen Lipo an den Stromsensor angeklemmt, um zu sehen ob die Basics funktionieren. Ich löse den Logger per 15s Verzögerung aus - die grüne LED flackert wie vorgesehen. Beim Auslesen: 0 Datensätze!! Nix!

Wenn ich hingegen den LIVE Logger Modus probiere (mittels Toolbox ausgelöst), geht das ganze allerdings. Die Graphen werden ordnungsgemäß gezeichnet und dargestellt. Klappt.

Wo liegt das Problem? Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Norman
 
Hey:

Welche Speicherrate haste denn eingestellt?

Gruß
Thomas
 

Nice

User
Hi
das gleiche habe ich am PC auch schon so getestet, da ich noch keinen Shunt habe und noch kein Binding Kabel, dachte ich das es da ran liege.
Ich habe es mit Exel und mit LogView versucht, nix.

Liegt es event. an der neuen Software?
 
Moin,

ich tippe eher auf die Stromversorgung des Unilog.

Wenn der Regler kein BEC hat und das Unilog nicht noch am Empfänger hängt kann es sein das es keine Stromversorgung hat.

Also einfach das Unilog mit seinem 3 adr. Kabel an den Empfänger hängen und noch einmal testen.

Gruß

gecko
 
Hm, braucht es zwingend die Verbindung zum Empfänger? Sonst würde doch der Live Log Modus auch nicht gehen oder? Ich hab einen PowerJive, BEC ist also gegeben. Vorhin das ganze mit laufendem Motor getestet - komischerweise wird selbst im Live Log kein Strom Graph aufgezeichnet. Im normalen Log Mode allerdings wieder 0 Datensätze.

Ich würde die 2.5er SW auch noch probieren, finde aber nirgends mehr einen Download.

Gruß,
Norma
 

Nice

User
Hi ich habe noch die 1.11 aufm Rechner liegen
die neue ist doch 1.13 2.5er gibs doch nicht:)

Schicke ich dir gleich mal an deine Mail

EDIT:
Mail ist raus
 

Nice

User
Ach Logview meinst du.
denke aber nicht das es daran liegt, weil im Exel geht es auch nicht, zeigt mir immer nur die alten Werte an, nie die neuen:confused:
Mail müste da sein

EDIT
ich habe 2.5.0.253
 
Könntest du mir die 2.5er LogView bitte schicken.
Hab und mag leider kein Excel...

Aber gut, angenommen es geht auch nicht - dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, woran es liegen könnte.

Danke dir,
Norman
 
Ich kann dir nur raten, einfach mal bei Herrn Merz anzurufen und das Gerät ggf. einzuschicken. Es ist immerhin möglich, dass es schöde kaputt ist... Ich hatte auch Probleme mit meinem Gerät und und habe so ziemlich alles ausprobiert. Im Ergebnis habe ich zu einem guten Preis ein neues Gerät bekommen, weil das alte eben defekt war. Ist zwar doof, kommt aber vor. Also besser telefonieren, als hier zu raten!

Gruß Mirko
 
Moin,

wenn das Unilog am PC angeschlossen ist wird es von da mit Strom versorgt.

Wenn Du im LogView bei den Live - Daten keinen Strom - Graph bekommst dann liegt es eher am Strom - Sensor. Beobachte mal genau die LED's am Unilog und versuch ihn per Tastendruck zum Arbeiten zu bewegen.

Speicher löschen hilft auch manchmal.

An LogView liegt es eher nicht, vor allem wenn Du noch die FW 1.11 auf dem Unilog hast.

Ansonsten mal einen Kumpel besuchen der Excel und möglichst noch einen Stromsensor hat.

Gruß

gecko
 
Die LEDs implizieren ein gesundes Unilog Leben - es funktioniert und flackert alles wie es soll. Ok,... ich werde SM mal anklingeln und ggfs tauschen. Das Gerät ist 2 Tage alt.

Schöner Mist - aber danke für die Tipps!

Gruß,
Norman
 

Nice

User
Hi
die alte version kann ich dir nicht zukommen lassen, Yahoo mekert rum
aber ich kann dir sagen wie es nun doch bei mir funzt:D
 

Nice

User
Habe das Unitest an den Rechner geschlossen
dann im LogView V2.6... auf Aufzeichnung starten gedrückt und gewartet bis die LED grün blinkt.
siehe da, keine Daten drin.
Dann an dem einen Kanal (neben A3) ein Regler dran gemacht und akku dran, dann wieder auf Aufzeichnung starten und warten bis die LED Blinkt, nun sind auch Daten drin.

Kann mir das einer mal erklären, warum der zum Speichern extra eine Stromquelle brauch?
 

Nice

User
Norman,
klappert das nun bei dir auch?
ich habe heut mal mein ersten Speedloog gemacht, leider nur ein Eintrimmflug gewesen, dann wars dunkel:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten