Schaumwaffel unter die Decke hängen

ass02

User
Hallöchen,

wie hänge ich meine Schaumwaffel eigentlich am besten unter die Decke? Bevor ich Löcher bohre wär ich für einen Tipp dankbar. Dabei frage ich mich gerade:

(a) bohre ich 2 Löcher über den Flügeln und hänge es mit einer Schlinge auf
(b) bohre ich 2 Löcher über Rumpf (vorne und hinten) -"-

ausserdem würde mich interessieren womit Ihr die Dinger so unter die Decke hängt, damit es keine Druckstellen etc. gibt - okay - wiegt nur 1kg, aber dennoch.

Bin neu in der Fliegerei und fange frisch an - daher ne dumme Frage :-)

Gruß
Alex
 
Warum machst Du nicht einfach 2 Schlaufen und hängst das Teil dort ein? Dann brauchts auch keine Löcher im Fliechzeuchs...

Ich hab dazu einen Klettbandstreifen zerschnitten. (Beidseitiges Klettband). Dann Schnur an die Decke, an beide unteren Ende einen Teil Klettband. Dieses unter dem Modell zusammen drücken. So eine Kontruktion für vorn und hinten. Hält gut und ist schnell wieder abnehmbar.

gruß cyblord
 

ass02

User
ja die Flügel usw. wollte ich schon ganz lassen - also nix bohren ;-)

das mit dem Klemmband - das ist ja schonmal eine gute Idee - und was nehmt ihr als "Band"? Sollte breiter sein, oder?

Gruss
Alex
 
ja die Flügel usw. wollte ich schon ganz lassen - also nix bohren ;-)

das mit dem Klemmband - das ist ja schonmal eine gute Idee - und was nehmt ihr als "Band"? Sollte breiter sein, oder?

Gruss
Alex

Ich hab sog. Klett-Kabelbinder genommen.

Klettfarbig.jpg



Kommt halt auch drauf an wie schwer das Ding ist. Ich hab daran einen MPX Twister an die Decke gehängt.

gruß cyblord
 

Anhänge

  • klett.jpg
    klett.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 47

tulura

User
Ich habe Draht unter der Decke verspannt und hänge meine Flieger mit Kleiderbügeln dran auf - billig, flexibel, schnell, einfach.

Tulura
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 59
Ich habe im Schlafzimmer über dem Bett eine 1m Depron Eigenbau OV-10 Bronco hängen!
Nur einen Haken in die Decke und mit Schlaufen von Perlschnur jeweils um die Flächen....

Sie wirft bei einem Schönen Sonneuntergang einen etwa 2m Bronco Schatten auf die Wand... :eek::D:p

Cheers Mark
 

GC

User
Tesa Power Strip! Geht wieder ab, wenn man an der lasche zieht!
 
Hallo,

ein Fliegerkamerad hat in seinem Wohnmobil immer zwei "Sumpfgockel" griffbereit unter der Decke hängen.

Gernot
 

Anhänge

  • Sumpfgockel.jpg
    Sumpfgockel.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten