DG1000 VON HYPE

Hallo nochmal, ich versuche es nochmal ob ich hier hilfe bekommen kann denn ich weis nicht weiter und sogar mein fachhändler weis kein rat mehr.
Die dg 1000 habe ich als ARF version gekauft also kompett nur ohne fernsteuerung.
Nach kurzen zusammen bauen und überprüfung zu hause funktionierte alles einwand frei. Als ich dann aber den erstflug machen wollte und ich einen reichweitentest machte stellte ich fest das der motor nach ca 25 bis 30 metern störungen hat und einfach ausgeht. Alle andere rc funktionieren einwandfrei.
Also habe ich den empfänger gewechselt aber das problem bleibt bestehen, als anlage habe ich eine futaba fc 16womit ich alle andere modelle einwandfrei fliege.
Dann habe ich eine andere anlage vom kolegen versucht mit die selbe ergebnisse.
Dann habe ich das modell als defekt beim händler abgegeben und auch ein neues bekommen aber auch da bleibt das problem weiter bestehen.
Ich habe wie beschrieben gas auf 3 und klapptriebwerk auf kanal 5 gesteckt.
Die dg 1000 habe ich nun schon 6 monaten aber war noch nie in die luft weil bis heute noch keiner sagen konnte wodrann es liegt.
Also wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr verbunden, gruß Tom...
 

Motormike

Vereinsmitglied
Problem nur mit laufendem Motor?
 
also ich lasse den motor laufen und gehe dann mit meinen sender ca 25 meter weg und dann bekommt der motor störungen und bei ca 30 metern geht sie sogar ganz aus. ist so als wenn der empfang gestört ist, alle anderen funktionen wie höhenruder, seitenruder funktionieren einwandfrei
 

Motormike

Vereinsmitglied
Vorne der Akku und hinten der Empfänger an dem die Stromkabel vorbeilaufen? ^^
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten