Graupner mc-22 Weatronic Binding-Probleme

Hallo!
Ich habe mir den Graupner-Sender mc-22 Weatronic gekauft und Probleme mit dem Binding. Gestern habe ich das Binding durchgeführt, alle funktionierte auf dem Flugplatz, und heute in der Werkstatt nach Einschalten von Sender und Empfänger funktioniert nichts mehr. Die rote LED des Senders blinkt dreimal, beim Empfänger blinkt nichts. Ich kann doch nicht jedesmal den Empfänger mühsam aus dem Modell ausbauen, um das Binding neu durchzuführen. Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen?
Herzlichen Dank, Dieter
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Dieter,

Empfänger einschalten (sollte ruhig stehen) , mind. 1 Meter weg und Sender einschalten und kurz nach Initalisieren die Quick Binding Taste drücken. Dann sollte es gehen.

Einfach nicht zu nahe an den Empfänger !

Gruß Martin
 
Graupner mc-22 Weatronic Binding-Probleme

Hallo!
Kann es sein, dass BEC bei 2,4 GHz- Empfängern nicht funktioniert? Wer hat Erfahrungen damit?
Herzlichen Dank, Dieter
 

Maggi

User
Skorpios...wenn nichts am Empfänger leuchtet, dann hast du keine Spannung am Empfänger!!

Daher muss und kannst du auch nicht Binden...übrigens musst kein Quickbinding machen nur weil der Sender oder Empfänger aus waren...muss man nur machen wenn man einen anderen Empfänger anwählen will.
 
Hallo!
Kann es sein, dass BEC bei 2,4 GHz- Empfängern nicht funktioniert? Wer hat Erfahrungen damit?
Herzlichen Dank, Dieter

Hallo,

es kommt darauf an wieviel Servos und von welcher Größe an dem Empfänger hängen, der Empfänger alleine ist irrelevant. Bei vielen Servos oder bei Stromdurstigen Exemplaren kann es zu Problemen kommen.

Was hast du denn genau gemacht, bzw. wurde etwas verändert (Flugplatz/Keller)? Hast du einen anderen Empfänger verwandt? Welche Hardware Regler/BEC, Akku, Servos, etc... sind im Einsatz?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten