Jeti R7 ( 2HR SV 3+8 )

Guten Morgen zusammen...
hab da mal ne Frage.

und zwar:

Habe hier nen Schaumjet mit 5 Servos + Motor ( 2QR, 1 SR, 2 HR, 1 Motor )

Als Empfänger benutze ich den JEti R7

Soweit geht alles. Nur das 2. HR Servo geht nicht - weil es auf Platz 6 beim Empfänger ist . Laut dem Programm in meiner MX22 liegen bei dem ausgewählten Modelltyp jedoch 2 Höhenruder auf Kanal 3 und 8.
Ich hab aber keinen 8. Kanal - was kann ich jetzt tun???

Grüße
MArvin
 

WeMoTec

User
Vielleicht mal die Anleitung des Empfängers lesen? :D

(Du kannst im Empfänger(!) Ausgang 6 auf Ausgang 3 schalten).
Alternative wäre ein V-Kabel gewesen (ich selbst hab "nur" einen R5 verbaut), oder schlicht die beiden HR Servos zusammenlöten.
Macht man das in der Nähe der Servos, spart man sich zudem noch das Gewicht des zweiten Kabels durch das halbe Modell.

Oliver
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Marvin

Nun, genau das ist doch einer der vorteile der jeti duplex empfänger - sie sind programmierbar! gehe mit der jetibox ins empfängermenü (Rx) dann auf "out pin set" und stellst bei "Y6" den Kanal auf "CH8" das wars, nun hôrt der ausgang 6 am empfänger auf Kanal 8 vom Sender.

Du könntest aber im sender nur ein höhenruder programmieren und dafür im empfänger zwei Ausgänge auf Kanal 3 programmieren - mittelpunkt und endausschläge lassen sich auch im empfänger einstellen.

Du hast also jede menge möglichkeiten - probiers einfach mal aus.

Gruss Mathias
 

PW

User gesperrt
Hallo Marvin,


so eine Box solltest Du Dir mal gönnen ...

Ohne Box:

Mische doch per Sender einfach Kanal 3 mit Kanal 6 (auch einstellen, dass die Trimming auf Kanal6 wirkt !). Geht doch auch so; man ist ja nicht bei dem Sender unbedingt gebunden auf Kanal 3 und 8.


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten