Robbe C8 EQ-BID Software

Wilhermine

User gesperrt
Hallo,

muß mal schnell Dampf ablassen.

Vor ein paar Monaten habe ich mir das RObbe C8 gekauft, in gutem Glauben, wie auch von diversen Mitarbeitern bestätigt wurde, eine Rechnerschnittstelle
zu z.B.: Logview bekommen wird, soll wie auch immer.

Der Lader ist klasse, ABER eben rufe ich nochmals an, um rauszufinden ob es die Software nun englich gibt, bzw. wo ich sowas herbekomme etc.

Antwort: Die PC Schnittstelle ist nur noch eine Serviceeinrichtung ohne Funktion für den Endverbraucher, die höherpreisigen Geräte haben eine solche Anbindung, das C8 wird sie nicht bekommen.

Herzlcihen Dank auch....120€ für eine Fehlinfo....super! Den Lader habe ich nur deswegen gekauft, wegen eben dieser Schnittstelle...schön!

Danke :)

Grüße

jo
 
Hallo,

muß mal schnell Dampf ablassen.

Vor ein paar Monaten habe ich mir das RObbe C8 gekauft, in gutem Glauben, wie auch von diversen Mitarbeitern bestätigt wurde, eine Rechnerschnittstelle
zu z.B.: Logview bekommen wird, soll wie auch immer.

Der Lader ist klasse, ABER eben rufe ich nochmals an, um rauszufinden ob es die Software nun englich gibt, bzw. wo ich sowas herbekomme etc.

Antwort: Die PC Schnittstelle ist nur noch eine Serviceeinrichtung ohne Funktion für den Endverbraucher, die höherpreisigen Geräte haben eine solche Anbindung, das C8 wird sie nicht bekommen.

Herzlcihen Dank auch....120€ für eine Fehlinfo....super! Den Lader habe ich nur deswegen gekauft, wegen eben dieser Schnittstelle...schön!

Ich bin auch gluecklicher besitzer von dieses Ladegeraet, aber niergends steht etwas geschrieben von Robbe Software oder Logview, nur von ein integrierter USB-Anschluss mit Bootloaderfunktion für ein nachträgliches Update der Software, diese hält das Gerät auf aktuellem Stand.
:(
 

Yakler

User
Seit ein paar Monaten hab ich ein C8, und muss sagen daß die Bedienung ohne
BID-Chip ein wenig holprig ist.
Mein altes Sigma EQ bediene ich um Welten schneller, aber mit Chip ist das C8
natürlich sehr komfortabel.
Bei dem Preis hätte auch eine Automatik für die Lagerspannung drin sein können.
Vielleicht kommts ja mal mit einem Update, ja ja man wird ja mal träumen dürfen.

Peter
 
Seit ein paar Monaten hab ich ein C8, und muss sagen daß die Bedienung ohne BID-Chip ein wenig holprig ist.
Mein altes Sigma EQ bediene ich um Welten schneller, aber mit Chip ist das C natürlich sehr komfortabel.
Bei dem Preis hätte auch eine Automatik für die Lagerspannung drin sein können.
Vielleicht kommts ja mal mit einem Update, ja ja man wird ja mal träumen dürfen.

Lade nur mit BID-chip, funktioniert einfach und schnell. Recht hasst du mit die Automatik fuer die Lagerspannung. Ob das mit ein Update ueberhaupt moeglich ist. :confused:
 

Yakler

User
Lade nur mit BID-chip, funktioniert einfach und schnell. Recht hasst du mit die Automatik fuer die Lagerspannung. Ob das mit ein Update ueberhaupt moeglich ist. :confused:

Das wäre aber durchaus nötig, letztens wollte ich einen etwa 30% geladenen Lipo auf Lagerspannung bringen,
was ich bei meinem alten Gerät durch Eingabe einer reduzierten Kapazität meist gut hingebracht habe.
Das C8 hat den Akku trotzdem voll geladen, die reduziert Kapazität wurde einfach ignoriert.
Eigentlich sollte nach überschreiten von 10% der eingegebenen Kapazität eine Sicherheitsabschaltung erfolgen.
Gut find ich das nicht, die Lagerspannung lade ich nun wieder mit meinem alten Lader.

Peter
 

Wilhermine

User gesperrt
Ich bin auch gluecklicher besitzer von dieses Ladegeraet, aber niergends steht etwas geschrieben von Robbe Software oder Logview, nur von ein integrierter USB-Anschluss mit Bootloaderfunktion für ein nachträgliches Update der Software, diese hält das Gerät auf aktuellem Stand.
:(

Mein Händler hatte mir das Teil damals angepriesen. Als ich nix gefunden hatte, habe ich beim Robbe Service angerufen. Hier sagte man mir, das C8 ist ja noch ganz neu, ich sollt emich noch ein paar Wochen gedulden, bis die Logview Software verfügbar ist. Komme aber auf jeden Fall.
Aus dem Grund hab ich mir das Teil überhaupt erst gekauft.
Ich mag den Lader, deshalb ist es jetzt net sooo schlim, aber ich ärgere mich trotzdem.
Das fehlen der Lagerspannung is ziemlich doof, aber damit kann ich zur not noch leben, da mein zweit Lader eben eine solche Funktion hat....

Grüße

jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten