T-50

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ähh - T50?

Ähh - T50?

Welches Modell? Von welchem Hersteller?
Sonst werden die Antworten wohl etwas vage bleiben:D:D

Gruß, Thomas
 

jürgi

User
T-50

Hat jemand das Modell ?
Wie geht es ?
Änderungen ?
Danke
Helmut

Helmut,
vermutlich meinst Du diese hier. http://rc-castle.com/shop/product_info.php?products_id=1581

Ich hatte diese Saison ein verrücktes Schaumwaffeljahr und eine davon war die T-50. Gleich vorweg-ja,sie fliegt sehr gut! Aber das war es dann schon. Das elektrische Fahrwerk ist ohne Verstäkungen im Styro verklebt und hält nicht eine Graslandung aus. Offensichtlich glauben die Chinesen, daß in Europa auch auf öffentlichen Staßen geflogen werden darf. Die elektrische Kabienenhaube ist mal ein Hingucker-der Motor ist jedoch nach 30 Schließungen in die ewigen Jagdgründe gegangen. Das Styromaterial ist eher weich und empfindlich. Durch die Bauchlandungen war meine (unten Goldfarben) nicht vernünftig zu restaurieren-man sollte deshalb die blau/schwarze Version vorziehen. Die zwei Einläufe lassen einen 60 Amp.Motor bei 4 S z.B 2 W18 oder Mega EDF zu. Damit hat man Schub 1 /1. Mit einem leichten 4000er Accu z.B Hyperion 25/45 C bei 400 g gibt es auch keine Schwerpunktprobleme. Aber wie Oliver Wennmacher richtig gesagt hat-die Chinaleute bringen dauernd was Neues auf den Markt ,anstatt bei den Produkten in vernünftige Weiterentwicklung zu investieren. Als bessere Alternative kann ich diesen hier empfehlen http://rc-castle.com/shop/product_info.php?cPath=63_119&products_id=1480
Die Lander-Jets haben derzeit mit Abstand das beste Material.(auch dieses Fahrwerk ist nicht gut genug für Gras). Handstart mit einem vernünftigen Setup und man hat einen Schaumjet der einer konventionellen Bauweise schon recht nahe kommt-Spaß garantiert.
Gruß
Jürgen
PS. Die 1 Dollar Chinaservos sind nicht gut fürs Fliegen -sondern für die Tonne (Hs 65 sollten auf den Rudern schon sein).
 
Hallo

Hallo

Ja genau das ist die Maschine !
Ich habe Sie bereits und sie ist schon in Bau !
Hat diese noch wer ?
Finde Sie vom aussehn her toll !
Bin gespannt auf die Flugeigenschaften !
Lg
Helmut
 

jürgi

User
T-50 Tips

T-50 Tips

Na,Manfred
wenn Du sie schon hast dann gibt es auch gleich ein paar Dinge zum Nachdenken. Bei dem weichen Material solltest Du die Flügel- und Höhenruder(Kanten) mit transparenten Tesa/Scharnierband schützen. Auch die Stoßkante der dünnen Kabienenhaube verträgt eine Verstärkung. Der Regler ist gut verpackt im Styro-da muß auf guten Kuhlluft-Durchzug (Ein/Auslaß) geachtet werden. Wenn Du nicht städig butterweiche Landungen auf einer Hartpiste hinlegst wirst Du irgendwann auf dem Bauch landen müssen. Dann stellt sich die Frage des unschönen Farbabriebs (Beglasen?). Über die Flugeigenschaften brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die T-50 ähnelt in den Eigenschaften einer F-16 und die fliegen alle gut. Man kann die T-50 sehr eng in Bodennähe fliegen-keine Abrisstendenzen! Landungen mit einem 4 S 4000er (410g) Accu sind problemlos möglich. Prinzipiell ein guter Flieger wenn die beschriebenen Nachteile nicht wären. Beim Erstflug liegst Du mit 30% Expo auf der sicheren Seite. Auf der zweiten Schalterstufe kann man sie dann gnadenlos scharf machen. Eine Ruderverstärkung mit dünnen Kohleleisten ist auch noch eine Option und trau den billigen Servos nicht allzuviel zu.
Gruß
Jürgen
 
Hallo !

Hallo !

Na das nütz nix !
Das Ding wurde so heiß das ich mir fast die Finger verbrennt habe !
Hinten ist der Kühlkopf mit Balsa holz von der Elektronik unterlegt gewesen !
Na ja wie soll der dann die Wärme abnehmen !
Und als ich den Srumpfschlauch wegnahm vielen mir 2 Transistoren entgegen !
ALSO definitiv KAPUTT !
Denke mal das es so was extra sicher nicht gibt also kann ich mir nur ein neues Ezfw kaufen !
Und das Cockpit von aussen mit angestecktem Akku öffnen !
Man muss Rückschläge auch einstecken können !
 
servus helmut!!

Schmeiß den ganzen Klimbimkrempl raus aus dem Flieger! Werfen oder flitschen! Weniger schwer fliegt besser und hat mehr Leistung!

grüsse Robert
 

jürgi

User
Helmut,
mach es so wie ich-Fahrwerk raus und schmeiß ihn aus der Hand. Kabienenhaube-Mechanik rausschneiden und ein Empfängerkabel anlöten. Mit Plus/Min aus mit einem 5 V Accu die Haube betätigen. Die T-50 fliegt dafür erste Sahne.
Gruß
Jürgen
Ps. Wenn der Haubenmototor verreckt-kannst Du die Fahrwerksmotoren als Ersatzteil nehmen-das sollte reichen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten