Jet A-1 plus Turbinenöl

Vom 2 Takt Benzin Gemisch bin ich gewohnt, den Kanister vor dem Tanken etwas zu schütteln, da sich das Öl, nach längerem stehen, vom Benzin etwas absetzt. :rolleyes:
Wie sieht das mit dem Kerosin und dem Turbinen Öl aus?
Verbindet sich beides oder sollte hier der der Kanister auch hin und wieder geschüttelt werden? :confused:

Gruß
Volkmar
 
Servus Volkmar,

fliege seit fünf Jahren Turbine (Heli und Jet) und gehe immer im gleichen Schema vor.
Während der Saison nix schütteln, da der (gute) Stoff sowieso viel zu schnell verschwindet :D!!
In der "schlechten Winter" Zeit wird der Kanister (20L) öfters mal im Keller durchgeschüttelt. Habe niemals (!!) irgendwelche Probleme gehabt!
Fliege: JET A1 / Turbinen-Öl von Uwe Kanapin / JetCat Antistatic

Grüße aus Würzburg
Ralph
 

Holle07

User
Hallo Volkmar,
also aus meiner Erfahrung wird der Sprit beim Transport zum Flugplatz sowieso schon ausreichend durchgeschüttelt.
Ich schüttel eigentlich auch nur den Kanister durch wenn ich gerade frisches Öl ins Kerosin gegeben habe - gab bisher noch nie Probleme.

Gruß
Jens
 
Okay, dann auch hin und wieder schütteln, ähnlich wie beim 2 Takt Gemisch,
aber gibt es für die Verbindung Kerosin plus Turbinenöl keine chemische Erklärung? So in der Art das Öl mischt sich komplett im Kero auf? :confused:

Gruß
Volkmar
 
Das kann ein Chemker besser erklären aber im Prinzip geht das Öl im Petroleum auf da beide der gleichen Familie (chemisch betrachtet) angehören.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten