Farbige Kohlefaser Platten??

Hallo zusammen.
Kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für farbige Kohlefaser Patten sagen? Am besten gleich mit Internet Adresse. Schon mal vielen Dank!

Gruß Ralf
 
Hallo Andreas.
Das habe ich auch schon gefunden. Allerdings ist rot eine Farbe, die ich nicht gebrauchen kann. Wenn Sie weitere Farben hätten, wären die doch sicher auch aufgelistet. Deswegen habe ich ja nach anderen Lieferanten gefragt.

Gruß Ralf
 

Giotto

User
Hallo Ralf.
Kannst Du mir mal erklären, was Du unter farbigen Kohlefaserplatten verstehst und was Du damit machen willst? Möglicherweise kann ich Dir dann helfen.

Kohlefasern sind immer schwarz. Für Dekorationszwecke gibt es CF-Gewebe mit einem farbigen Faden, was dann einen "farbigen" Effekt ergibt. Ganzflächig kann mann die Farbe nur erreichen, durch Einfärben des Matrixharzes. Beim Pressen scheint aber die schwarze Kohle durch und nur die Zwischenräume sind entsprechend farbig. Die letzte Möglichkeit ist die, dass man eine normale CF-Platte mit Farbe spritz oder streicht.

Also, was willst Du machen?
 
Hallo Giotto.
Also, die CFK Optik soll schon erhalten bleiben. Es handelt sich also um eine reine Geschmacksfrage. Ich möchte CFK Teile für Helis und Cars fräsen, wie ich das mit "normalen" CFK Platten bisher auch getan habe. Aber es sind verstärkt nachfragen nach farbigen Teilen in blau und silber aufgetreten. Also die Farbe soll nicht ganzflächig sein, sondern, wie von Dir geschrieben nur einen farbigen Effekt haben.

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten