2 Kreisventil mit Failsave....

...hallo zusammen, ich nutze schon seit längerem bei meinem Jet das
Jet Tronics 2 Kreisventil mit der "zuschaltbaren" Failsave Funktion...
Leider ist es wohl nicht möglich bei diesem Ventil, die Air Failsave Funktion separat für die beiden Kreise - ausgefahrener bzw. eingefahrener Zustand, zu programmieren.
Heist ja konkret ist diese aktiviert, schaltet der Druck sowohl bei eingefahrenen alsauch bei ausgefahrenem Zustand, "ab".

Gibt es auf dem Markt ein Ventil, welches separat die Failsave Funktion programmierbar zur verfügung stellt ?
Ich würde gerne den Druck nur für den eingefahrenen Zustand "abschalten".

Gruss....
 

Zetti

User
Hallo,

nur mal Interesse halber - wieso nur in eingefahrenem Zustand? Verriegelt Dein Fahrwerk in ausgefahrenem Zustand nicht zuverlässig?

Gruß

Stephan
 
eineirseits das, hatte schonmal das Phänomen, dass ich dachte es hätter verriegelt, jedoch war wohl der "bOlzen" nicht ganz in der Verriegelungsnut arretiert und hat sich während dem Rollen losvibriert im drucklosen Zustand und andererseits geh ich davon aus, dass wenn ich einen schleichenden druckverlust habe im Eingefahrenen Zustand ich mir da ein druckloses System wünsche - eben nur nicht im ausgefahrenen Zustand da wär es schon sinnvoll, dass noch druck ansteht, sodass sich nichts während der Rollphase losvibriert...
(ich rede jetzt von ner Rasenpiste da hats gerne mal vibs :)
 
Stefan, Du sprichst mir aus der Seele. Evtl. sollte man diese Idee mal direkt an Jet-Tronics, Horst Lenerz herantragen. Ich denke, er könnte das ohne grosse Probleme realisieren. Ich hätte da einige Ventile, die ich sofort updaten lassen würde.
 
Gute Idee...

Gute Idee...

Hallo Leut's,

das habe ich mir auch schon gedacht!!!
Diese Unterscheidung wäre für mich auch ganz wichtig!
Vielleicht ist es ja auch "nur" ein Software-Thema ;)
 
Es ist sicherlich "nur" ein Software-Thema. Ich hatte vor einiger Zeit ein paar 2-Kreis Ventile, welche noch kein Failsafe hatten. Diese wurden einfach mit neuer Software upgedated.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten