Orion Modelle

PMK

User
Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal einen Orion Baukasten aufgebaut (Velox) und kann mir eine Auskunft über die Bauanleitung/Dokumentation geben ?
Ist eine ausreichende Anleitung dabei oder muß man ein Experte im Bau von Holzmodellen sein, auf der Orion Homepage finden sich diesbezüglich leider keine Angaben.

Danke !

Gruß
Peter
 
Hallo!

Für den Aufbau gibt´s meines Wissens eine Bauanleitung auf CD... Der Aufbau der Modelle ist aber relativ einfach, fast narrensicher. Wenn´s also nicht das allererste Holzmodell ist, dürfte man keine Probleme haben. Ansonsten einfach die Nesnidals anmailen. Die sprechen Deutsch und helfen gerne...

Alternativ... Rohbaumodell ordern, kommt in blitzsauberer Ausführung und wenn man will kann man problemlos noch Klebestellen kontrollieren oder nach eigenen Vorstellungen verstärken (was ich für überflüssig halte)...

Gruß
Marko
 

hahgeh

User
Zwar soll man nicht pauschal auf die Suche verweisen, aber nachdem ich auch eine Zeitlang mit dem gendanken einer Orion (allerdings Extra) gespielt habe und daher eine ganze Vielzahl von Threads kenne will ich dich auf die 'Suche' aufmerksam machen.
Ganz oben 'orion velox' eingetippt spuckt google für das Forum allein 204 Treffer aus - da sind für alle Größen Flug- und Bauerfahrungen, Baustufenbilder und Ausrüstungsvarianten dabei.

So what?

hg
 

Werner

User
Ich kann Dir die Rohbauvariante wärmstens empfehlen. So kann der normale Durchschnittsmodellbauer nicht selbst bauen.

Werner
 

Mookie

User
Hatten damals auch die Rohbauvariante gekauft. Es gab nichts zu bemängeln!
Erfahrung und Baubericht findest Du im Forum. Wir fliegen die Velox heute noch. Ein tolles Modell!
Gruss Marc
 

wiwi

User
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Baukasten könnte allerdings schneller lieferbar sein -
Rohbaufertig geht meine ich nur auf Bestellung weil ein paar wenige Sachen
wählbar sind. z.B Lage des Dämpfertunnel (mitte, links oder rechts) angepasster Motordom je nach Motor ggf. auch für Elektroantrieb.

Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten