Kolibri bis wieviel kg

Hallo liebe jet Gemeinde,

Ich habe eine t32. Und meine Frage welche modelle gibt es dafür bzw. wie schwer dürfen die Modelle sein.

Momentan ist sie in eimem vortex 32eingebaut 2,2kg trocken. Es fliegt, aber naja es fliegt nur Vollgas.

Welches Schub gewichtsverhältnis sollte man anpeilen. Das es auch Spaß macht.

Gruß und Danke

Michi
 
Also mit einem Gewicht Schubverhältnis von 1:1 kannst immer gut leben:D

Es kommt nicht nur auf´s Gewicht sondern auch auf den Luftwiederstand an.

Grüße
 
Dann sag ich Schonmal danke dafür, also wenn ich mir eine Albatros hole, mit 1100gramm als impeller. Und da die t32 reinmache sollte es gut gehen? oder noch leichtere modelle verwenden.

Gruß
Michi
 

edf-mike

User
Hallo
Wie schon gesagt es kommt immer auf den Flieger an.
Die Schreiner Viper oder Aeronaut Panther gehen sehr gut mit ner T32 auch wenn sie über 2kg wiegen.
 
Ob scale oder nicht ich sag jetz mal so, sie sollten schon vorwerts kommen:D. So das man auch mal vom gas gehen kann, und es nicht immer stehen lassen muss das der Kick kommt.
 
Das heist aber auch wieder grösseres Model. Nein nein erst mal kolibri.

Aber danke für das gewichtverhältnis
 
michi,

erzähl doch mal, was dir wichtig ist:

- scale- oder funktionsmodell
- welche preisklasse
- rutscher, oder muss fahrwerk sein
- gfk, oder darf's auch styro sein

vielleicht können wir so die möglichen modelle ein bisschen eingrenzen
 
mein freund carsten fliegt seine kolibri mit 2,5 kilo schub auf meinem bobcat mit 4 kilo gewicht geht super ,muß nicht immer 1zu 1^sein.
ich fliege die 2,5 kilo auf einem funjet ultra ist ein klein wenig schneller)))))))))
1100 gr gewicht
lg dirk
 
Hey, also sollte schon etwas zügiger sein den langsam kann jeder. Ich hab mir mal die F-16 von Paf Modelbau angesehen. Aber hab Angst das es wieder nix is.
http://shop.strato.de/epages/61316787.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61316787/Products/F-16

Es sollte nach Möglichkeit bezahlbar sein:), nachdem wir nur eine graspiste haben Fahrwerk von Vorteil. Und nix aus styro...

Denke das war's Achso ja evtl was scale mäßiges das es halt nach was aussieht;)
 

silio

User
Also ich habe eine Ht Mirage mit abflug GEwicht 4 Kg. Ich habe eine Kolibri T20.

Ich kann nur sagen einfach geil. geht nach max 15 meter in die Luft und landet wie ein Drachen.

Grüße

Oli
 
genau das suche ich nicht.:cool: Nein weiß nicht, müsste ich fliegn sehen.

Wenn ich das jetzt mit meiner vergleiche 2,2kg. Und es ist echt lam:(. dann sind 4kg bestimmt nix für mich. Auser das Profil ist Messerscharf.

Gruß Michi
 

silio

User
Ja kann schon sein das sowas für DIch zu " laaaammmm" ist.:)

Aber erst mal die Mirage fliegen!!

Also laaaamm ist echt was anderes. Die MIrage ist natürlich kein Pylon Modell,

aber von laaaaamm ist glaube ich nicht zu reden. Also ich habe echt jedes mal Adrenalin im Blut. Ja ok ... ich bin noch neu im JEt Geschäft. Für mich ist auf jeden Fall die Mirage in VErbindung mit der T20 weit weg von langsamm bzw. laaammm oder langweilig

Grüße

Oli
 

silio

User
Ach ja Michi,

da Du aus Augsburg kommst und ich aus Donauwörth kannst ja mal zu uns zum fliegen kommen. Dann siehst live wie so eine laaamme Mirage geht.;)

Grüße
Oli
 
ja gern komm ich mal vorbei. Ich weiß nur, das meiner nicht mal eine gute Steigleistung hat.
Das will heißen, mein segler geht besser. Aber vieleicht liegt´s auch wirklich nur an meinem Vogel der so Schei... ist.

Deshalb will ich keinen zweiten fehler machen. Und deshalb frage ich lieber mal nach.
 
Die HT ist schon klasse allerdings auch recht Kostspielig oder?
 
michi,

ich fürchte, das was du suchst gibt es nicht.

Wenn du auf unendlich steigleistung stehst, brauchst du z,b. Nen fun- oder twinjet. Dann hast du aber styropor.

Wenn du nen flieger aus gfk mit fahrwerk haben willst, bist du immer bei 2-5 bis 4 kg.

Dann kann man aber "jetlike" groß-und weiträumig fliegen. Ein albatros, panther oder ne mirage so geflogen ist schon extrem sexy...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten