mc24 6-Klappen Menü, Ausschläge WK zu klein

Mefra

User
Hallo zusammen,
bräuchte mal Eure Hilfe bei Mischung einer mc-24.

Irgendwie komme ich trotz Handbuch nicht weiter. :confused:
Ggf. könnt Ihr mein Problem nachvollziehen und mir eine Lösung geben.

Hintergrund ist: Bedingt durch Änderung an den WK meines Ventus kann ich nun mechanisch größere Ausschläge nach unten realisieren und möchte nun dass die WK2 möglichst weit nach unten ausschlagen.

Leider stellen die Servo´s an 9 und 10 lediglich 50% des Gesamtweges (subjektiv) zur Verfügung => die anderen 50% sind wohl für die andere Ausschlagrichtung (die ich aber nur zu 5-8%, WK negativ, benötige) reserviert.
Im Servomenü (Code 23) kann ich den Servoweg soweit ich möchte aufdrehen (bis 150%), doch die Servos schlagen nicht weiter aus.

Die Servo´s habe ich gem. der Graupner-Empfehlung am Empfänger folgendermaßen angeschlossen.

Quer l = 2
Quer r =5
WK l = 6
WK r = 7
WK2 l = 9
WK2 r = 10

In Code 71 (Flächenmischer) habe ich die die üblichen Mischungen flugphasenabhängig für QR, WK und WK 2 eingestellt.
Die WK-Pos bei den WK2 (innere WK) ist bei 100% eingestellt.

Der Schieber 7 steht dazu in Mittelstellung und konnte lediglich die inneren WK (WK2) betätigen.

Die inneren WK (WK2) können aber immer noch mit dem Senderschieber 7 rechts betätigt werden => das möchte ich aber nicht, damit ich nicht unbewusst im Flug den Schieber verstellen kann.
-Ich möchte somit die WK2 lediglich über Mischer (Code 71 Flächenmischer) ansteuern.
Auch wenn ich über "Nur Mix Kanal" die 7 abschalte ändert sich nichts. Den Schieber 6 (WK) habe ich jedoch über "Nur Mix Kanal" deaktivieren können?!?

Die inneren WK möchte ich, ggf. zuschaltbar (Flugphase "Landung") über den K1 Knüppel parallel zu den Störklappen steuern, aber dabei soll der Schieber 7 unangetastet bleiben.

Bei meinen F3J Modellen habe ich doch auch den großen Ausschlag zur Ansteuerung der WK bis zu 70-80% zur Verfügung :( :(

Ich hoffe ich habe die Problematik nachvollziehbar erklären können. ;)

Habt Ihr dazu eine Idee????

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten