Flächenschutztaschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
vielleicht ist das Thema ja ein alter Hut, aber
ich hab die rumexperimentiererei oder das basteln mit den Flächenschutztaschen jetzt satt.
Nun hab ich meine Lösung gefunden: kaufen
ich habe mich durch diverse Modellbauforen gesucht und gewühlt ..auch hier im RC-N einige Hersteller von Schutztaschen für unsere
doch sehr geliebten Modell und Modellteile wie Flächen usw. gesucht,
ob in Deutschland oder im Ausland.. und habe nun meinen persönlichen Favoriten gefunden
www.Revoc.eu made Custom Wing Bags.
bei meinem Suchen bin ich auf www.REVOC.eu gestoßen
eben durch einen Beitrag hier im Forum wo es um Qualität und Preise geht und die nicht klar waren...
nun hab ich für meine Raven 50cc von Lindinger die Flächenschutztaschen vor mir liegen und was soll ich dazu sagen... PERFEKT....
nach dem ersten anpassen am Modell also an den Flächen, dann an den Höhenrudern und am Seitenruder
der Sitz und Schutz eben durch den festen wasserdichten Stoff ist meiner Meinung nach einfach perfekt
das Design ist kein DRUCK sondern alles in/mit Stoff genäht, die Passgenauigkeit ist mehr als genau ...
die ganze Verarbeitung ... vom feinsten aller erste Sahne...
der verarbeitete Stoff ist wasserdicht und sehr fest, innen mit einem weichen Vlies fast wie Samt ausgekleidet
dieser bietet für die Flächen insbesondere für Folienbespannungen oder auch GFK lackierte Flächen einen super Schutz,
die Klettverschlüsse passen alle sehr gut und sind ausreichend lang
eigentlich ist die ganze Palette der verarbeiteten Materialien, die umnähten Aussenkanten einfach alles an den Taschen sehr professionell gemacht...
wer Fragen dazu hat sollte einfach auf der Homepage von www.revoc.eu schauen ob unter den Design`s das passende für ihn dabei ist
ansonsten einfach Kontakt mit www.REVOC.eu aufnehmen (am besten auf Englisch) ob per E-Mail oder Telefon der Kontakt ist sehr nett und angenehm

gut es gib einige andere Hersteller die farbig bedampfte Luftpolsterfolie verwenden, solche habe ich selber noch nicht gehabt
diese kenne ich nur von anderen Kollegen, mit Sicherheit sind auch diese nicht schlechter als die von REVOC aber
das muss jeder selber für sich entscheiden welche man sich kauft,
ich habe nun die von Revoc und bin mehr als vollkommen damit zufrieden
Revoc bietet so gut wie fast jedes mögliche Design an und in verschiedenen Modellgrößen egal ob
einfarbig oder Zweifarbig mit oder ohne Motiv... und und und.....

was soll ich noch groß schreiben

hier einige Fotos, denn Fotos sagen mehr als geschriebene Worte

sollte jemand besondere Detailfotos wünschen , die mache ich gerne

ein Blick auf die Homepage von REVOC lohnt sich allemal dort findet man nicht nur Flächentaschen...
 

Anhänge

  • revocCIMG0013.jpg
    revocCIMG0013.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 83
  • revocCIMG0004.jpg
    revocCIMG0004.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 73
  • revocCIMG0007.jpg
    revocCIMG0007.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 116
  • revocCIMG0015.jpg
    revocCIMG0015.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 75
  • revocCIMG0016.jpg
    revocCIMG0016.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 64
  • revocCIMG0040.jpg
    revocCIMG0040.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 85
  • revocCIMG0036.jpg
    revocCIMG0036.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 60
  • revocCIMG0033.jpg
    revocCIMG0033.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 65
  • revocCIMG0031.jpg
    revocCIMG0031.jpg
    85 KB · Aufrufe: 59
  • revocCIMG0023.jpg
    revocCIMG0023.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 64

shoggun

User gesperrt
kein Wunder das du so begeistert bist und dermassen die werbetrommel rührst... wirst ja von denen gesponsort. :rolleyes:

Gruss Mathias
 

Börny

User
...wie auch immer. Ich finde die Revoc-Taschen mal eine echte Alternative zu den sonst üblichen Luftpolsterfolientaschen. Teurer wie diese scheint es auch nicht zu sein und ein echter Hingucker sind die allemal. Es gibt dort sogar Taschen für die RoWi- Extra wie auch für die SZD59 von H.Baumgärtner.

Holm & Rippenbruch
Börny

- http://www.modellflugonline.de -
 
und was kostet das ganze ?

und was kostet das ganze ?

.....und wie toll wäre es gewesen, wenn du uns auch noch gesagt hättest,
was dich diese flächentaschen denn gekostet haben????

Für umme dürfen die mir auch gerne solche taschen herstellen,
soll ich dir mal die maße aufgeben????? :-)))))))))

Ich jedenfalls stelle die flächentaschen selbst her. Sind sicher nicht sooo
professionell und gut wie deine, dafür kosten sie aber auch max 10 €
für einen 4m segler, und damit lebe ich seit 10 jahren hervoragend!! :-))


Gruß
 
Hallo,

obwohl nicht gesponsert, sind die Taschen von Frau Fida mein Favorit.
http://www.rc-taschen.at/

So werden suxessive alle meine Rümpfe ausgestattet. Suxessive weil mein
lieber Freund Fr... nicht aus der Hüfte kommt und die Zeichnungen endlich
mal losschickt. :mad:
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo
Ja sieht gut aus und die Qualität ist bestimmt gut,
aber so viel Geld dafür ausgeben, nee das ist nicht mein Ding.
Meine selbsgemachten Flächentaschen aus Luftpolster Folie und
Drachenstoff sind genau so gut.

Norbert :D
 
kein Wunder das du so begeistert bist und dermassen die werbetrommel rührst... wirst ja von denen gesponsort. :rolleyes:

Gruss Mathias
genau das hab ich mir auch grad gedacht
ralf

Hallo shoggun und bumerang
da habt ihr nicht ganz unrecht aber auch nicht ganz recht....
das hat sich allerdings erst danach ergeben nachdem ich die Taschen hatte.....

und warum soll ich dann so ein Angebot ablehnen wenn eine Firma auf mich zukommt ???
es heisst ja auch nicht dass ich 30 Top Modelle in verschiedenen größen hab und jedem ein Kleid von REVOC anziehe...
aber ich kann nur sagen ich war vorher was man laut Bilder sah auch etwas skeptisch.....
jetzt wo ich die Taschen vor mir habe kann ich nur sagen einfach TOP
wenn man den Thread anschaut SBACH mit 2,7m dann kann man verstehen wie begeistert Piloten von den Taschen sind....;)

hätte ich den Link auf meiner Page nicht drin dann würde es keiner wissen...
un keiner würde sich daran aufhängen... ich bin nun mal ehrlich und mach kein Geheimnis draus.....
aber wie gesagt es hat sich alles erst im nachhinein so ergeben.....
 
Ich finde es unterste Schublade wenn das Forum hier zur Werbeplattform durch beauftragte Personen verkommt.Schließlich gibt es auch Sponsoren, die für Ihre Werbung zahlen.Und jede Menge andere Hersteller , die das auch ganz toll können :mad:
Ach übrigens, ich finde Ariel ganz toll. Hab mir gestern einen Pullover versaut , was soll ich sagen, der ist so was von weiß geworden ,also wirklich, so toll war der noch nie, wie frischer Schnee, nee, das können andere nicht......wollt ich nur mal gesagt haben :rolleyes::D
 
Roß und Reiter

Roß und Reiter

Hallo Dragonfly,

nun nenn doch endlich mal Roß und Reiter, und sag uns,
was diese deine Flächentaschen kosten. Alles andere ist
doch Gerede um den heißen Brei. Daß diese Flächentaschen
gut sind steht doch außer Frage - aber paßt denn auch
die Kosten/Nutzen Relation? ( für jeden einzelnen )
Du hast doch so detailliert geschrieben, warum verweigerst
du uns diese eine Zahl? Man kann doch nur vergleichen anhand
eines konkreten Beispieles !

So dumme Kommentare wie von börny helfen da nicht weiter.

Gruß
 

Udo Fiebig

User †
@ kallefly

Eigentlich interessieren mich Taschen für Motorflieger ja garnicht.

Aber ich bin mal dem 'dummen Kommentar' :rolleyes: von Börny gefolgt und habe nach immerhin ca. 60 Sekunden etwas Vergleichbares gesucht und gefunden.

Damit du dich jetzt nicht bemühen musst:
Raven mit 50cc: Wing-Set 73 €, Komplett-Set 105 €.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. :D :D :D

Gruß an den Warme-Strand
Udo
 
Hallo!

Ich hab diese Woche meine Revoc-Taschen für meine 2,60 Krill-Yak bekommen. Mein Begeisterungs-Pegel liegt auf gleichem Niveau wie der von "Dragon Fly", allerdings kriege ich (leider) kein Sponsoring :-)))


Kostenpunkt für ein "Full-Set" (Flügel, HLW, SLW) im sogenannten Custom-Scheme (Design entsprechend Lackierung des Fliegers) lag hier bei etwa 150 € zzgl 18€ Versand nach Deutschland. Regulärer Listenpreis ca. 30 EUR höher (ich bekam 20% "Discount" angeboten, gab´s nur auf das Custom-Design). Ich hatte direkt bei Revoc geordert. Wer auf das "Custom-Scheme" verzichten kann kommt deutlich günstiger weg. Ich meine, dass die Preise hier für 2,60-Maschinen bei knapp über 100 EUR gelegen hätten.

Ich hab das Anfangs auch für "Spinnerei" gehalten und mir bisher meine Taschen aus alu-kaschierter Luftpolsterfolie selber gemacht. Für meine "normalen" Flieger werde ich das auch weiter tun. Meine "Schätzchen" kriegen künftig Revoc-Taschen...

Marko
 
Hallo Dragonfly,
nun nenn doch endlich mal Roß und Reiter, und sag uns,
was diese deine Flächentaschen kosten. Alles andere ist
doch Gerede um den heißen Brei. Daß diese Flächentaschen
gut sind steht doch außer Frage - aber paßt denn auch
die Kosten/Nutzen Relation? ( für jeden einzelnen )
Du hast doch so detailliert geschrieben, warum verweigerst
du uns diese eine Zahl? Man kann doch nur vergleichen anhand
eines konkreten Beispieles !
So dumme Kommentare wie von börny helfen da nicht weiter.
Gruß

wenn ich dir sage ich hab 1 Euro bezahlt glaubt es kein Mensch :D
wenn ich dir sage ich hab 50% des reellen Preises bezahlt glaubt es auch keiner...dann wäre es kein Sponsor :rolleyes:
es heißt ja auch nicht dass wenn man was bekommt dass es komplett umsonst ist
Sponsoren machen es heute ja so dass man einen Preisnachlass /Rabatt bekommt oder...
es gibt ja genügend Leute die komplett ausgestattete 2,6m Modelle von SPONSOREN zur Verfügung gestellt bekommen
und diese dann siehe BÖRSE dort verhökern :D
kannst ja mal fragen was das Modell denen gekostet hat ...:confused:


aber das ist nicht das Thema hier..
ich habe ja nur versucht die Qualität der Taschen rüber zu bringen...
wenn jemand die Preise haben will hier mal die Liste der Raven 50cc ... oder eben dort Nachfragen ...

achja @ kallefly
wenn du auf der Liste schaust findest du auch den Preis den ICH BEZAHLT HAB.. ist aber nur die Liste der Ravenpreise.....
und noch was ..ich wurde nicht von irgendjemanden beauftragt ...:mad:

und wenn es jemanden wie Börny stört
dann lasst den Beitrag einfach LÖSCHEN.....
 

Anhänge

  • Re Pr.jpg
    Re Pr.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 58
Ich jedenfalls lasse meine sämtlichen Flieger von meiner Nachbarin (diese ist Näherin) einkleiden. Sind "Sonderanfertigungen" für jeden Flieger inkl meiner speziellen Wünsche, passgenau und von top Qualität.

Den Stoff besorge ich bei einem dänischen Möbelhaus. Ist dafür super geeignet.

Und das beste - die Taschen kosten einen Bruchteil dessen, was oben genannt wurde. :D
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
forenregel 1.5

forenregel 1.5

@ dragon fly

liest du dir bitte die forenregel 1.5 nochmal durch! dein anfangspost lässt vermutungen aufkommen. wie auch immer, die firma einmal zu benennen, anstelle fünf mal hätte ja auch gereicht. also wundere dich nicht über die reaktionen hier.

@ alle

wenn die diskussion weiterhin so hoch emotional geführt wird, machen wir erstmal ne pause.

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten