silbernes Finish, womit

Gast_1681

User gesperrt
Hi,
ich baue grad an nem Flugboot, das im großen ganzen silbern ist. Ich habe als Folie für die Flügel Graupner Eco-span. Da sich das aber nicht so gut auf beplankten Holzflächen macht, wollte ich den Rumpf und einige andere Teile lackieren.
Kennt einer eine Farbe, die so einen richtig schönen, feinpigmentierten Silberton ergibt-gerne auch in der Dose?
Was ich bisher an Sprühlacken ausprobiert habe, sah immer so grob aus. Als ob das Original bei 1:16 aus Eisenguß wäre!

Danke,
Kuni
 

Gast_1681

User gesperrt
Ralf,
danke für den Tipp. Sieht ja echt super aus.
Das Problem ist nur, dass das Original nicht aus Alu war :rolleyes:
Die Kiste war aus Sperrholz; ich vermute mal, sie wurde , wie damals üblich, mit Stoff überzogen, und anschließend lackiert.
Die Folie bildet den Effekt schon ganz gut nach; hat so eine leichte Textur, ist matt, und passt allgemein sehr gut zu dieser Sorte Oldtimer. Nu wollte ich den Rumpf entsprechend gestalten, damit man möglichst wenig Übergänge sieht.
Für die Streben, Motorhaube etc. werde ich aber Deine Methode benutzen, damit die Metallteile schön zur Geltung kommen.
Da sich ja sonst keiner gemeldet hat, werde ich wohl eigene Versuche machen müssen.
Ich habe schon mal ein Probestück mit Tamia Spray gespritzt, aber das ist für Lexan; ich denke mal, das ist nicht fest genug für den Alltagsgebrauch.
Mal sehen, was der Baumarkt so hergibt.

Kuni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten