Neues Fluggerät muss her! Brauche Meinungen :)

Hallo,

es ist zwar mein erster Beitrag hier, aber das Forum bzw. ihr habt mir schon in vielen Dingen weitergeholfen!

Nun brauche ich ein paar Ratschläge von verschiedenen Piloten..

Ich fliege jetzt seit ca. einem Jahr und habe egtl. relativ schnell Fortschritte gemacht!
Angefangen mit einer kleinen Cessna, sammeln sich mittlerweile 10 verschiedene Modelle in meinem Modellraum (Acromaster, Hype WoW, FunJet, Phase 3 Fantom, Magnum Reloaded etc...)

Bisher bin ich immer auf die große Wiese hinterm Haus, was auf Dauer aber langweilig wird, da ich jetzt schon ein paar mal "Vereinsluft" schnuppern konnte!
Deshalb habe ich mich entschieden zum Frühjahr hin in einen Verein einzutreten..

Da mich in den ganzen Flugarten der Kunst- bzw. 3D-Flug am meistens interessiert und fesselt, habe ich schon fleissig mit meinem Acromaster und am SIM geübt.
Viele Figuren klappen mit dem Acromaster, am SIM sitzt mittlerweile fast alles (Torquen, Rollenkreise, Powerrolle, Messerflug etc.)
Ich weiß, wenn man am SIM vieles beherrscht, ist es in der Realität oft nicht so.. Aber die Grundkentnisse sitzen schonmal!

Da ich wie gesagt vor habe in den Verein einzutreten, informiere ich mich derzeit über ein "richtiges" Modell, dass nicht mehr aus EPP Ähnlichem besteht!

Mein Auswahl hat sich auf folgende Modelle beschränkt:
- Sebart SU29 30E
- Sebart Katana 30E
- PA Extra 260
- PA Ultimate AMR

Oder gibt es noch andere Modelle / Hersteller die vergleichbar gute Flugeigenschaften haben?!?

Mit welchen der oben genannten Modelle ist es am besten in den 3D Flug einzusteigen bzw. nach dem Acromaster/SIM fortzusetzen..
Sticht eines der Modelle z.B. beim Hovern/Torquen heraus, da es leichter zu beherrschen ist? (Ist nur ein Beispiel)

Habe schon von allen Modellen die Threads gelesen und etliche Videos gesehen, aber brauche Meinungen im direkten Vergleich!

Vielen Dank schonmal und Gruß
 
eine Anges 30 von Sebart
hat noch bessere Flugeigenschaften als die Su und die Kantana
und ist sowohl für F3A als auch für 3D Flug Anfänge gut geeignet
 

Lukas N.

User
Ich finde die Extremeflight Extra 48" EXP mit Abstand das beste Flugzeug in der 30er Klasse.
Die Edge oder MX-S mit 48" sind auch gut. Von Sebart bin ich kein großer Fan, das sind in meinen Augen schwere Drachen.
Gruß Lukas
 

CS

User
Hallo,

die PA Ultimate habe ich und bin begeistert.
Wenn Du schön torqen willst und laaaaangsaaaamen Messerflug, dann gebe in der Suche mal die PA Adiction X ein.
Die ist wahrscheinlich genau das was Du willst.

Gruß
Christian
 

oliver30

User
Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung so wie du jetzt.

Bei mir ists eine PA Extra MX geworden. Die ist zwar einfach zu fliegen, aber nicht so geeignet zum ÜBEN wie eine Addiction.

Ich würde dir die kleine Addiction empfehlen, da sie sehr langsam fliegen kann und einem viel Arbeit am Knüppel abnimmt.
Falls dein Budget größer ist, die große Addiction X. Die fliegt noch gutmütiger.


Die anderen Modelle fordern den Piloten schon mehr...
Wobei die Ultimate im 3-D ein einmaliges Flugbild hat.
Sie ist zwar auch einfach zu fliegen, kommt dem Piloten aber nicht so entgegen wie die Addiction. Starten und landen geht mit ihr übrigens auch sehr einfach.


Gruß Oliver
 
suche neues Fluggerät...

suche neues Fluggerät...

glaub mir, eine Addiction muß her. War vor einer ähnlichen Entscheidung. Mit dem passendem Trust Antrieb tun sich völlig neue 3D Welten auf. Dieses Modell eignet sich prima zum Üben auf weitaus schwierigere Modelle.
grüße an alle 3D Flieger
 
die extra 300 exp 48" von extreme flight kann ich nur empfehlen
absolut sauber gebaut, sehr sehr leich und das flugverhalten ist der hammer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten