Wer kennt dieses Modell

O.J.O.

User
Hallo,

bin auf der Suche nach Infos zu diesem Modell.

Spannweite ca. 244 cm - Rumpf GFK - Tragflächen Styro Abachi

Für alle Infos bin ich dankbar.

Grüße von Ole DSCI1136.jpg
 

Lukas B

User
Hallo

Es sieht aus wie eine Lagemann Extra bin mir aber nicht sicher.

Mfg Lukas
 

PW

User gesperrt
Hallo Martin,

wüsste aber nicht, dass HAFU "meine Extra" (vom TOC 1990) mit Abachi produziert hat. Ferner hatte "meine Extra" eine Klarsichthaube.


Gruss

PW
 

O.J.O.

User
Moin,
habe gerade nochmal nachgesehen. Die Extra hat Styro/Abachi Flächen und die Haube ist aus GFK. Interessant ist, dass das Höhenleitwerk fest ein gebaut war.

Der Tip mit Lagemann ist nicht schlecht gewesen, nur leider findet man nicht mehr viel, da die Firma wohl seit einigen Jahren verschwunden ist und der Nachfolger leider auch.

Hoffe es kommt noch einer, der die zuordnen kann.

Grüße Ole
 
Hallo Peter,

ich meine nicht dass es ein Bausatz war, aber deine Extra dürfte der Ursprung dieser sein. (Haube kann ja angemalt worden sein.
Stimmt schon, HAFU hatte Styo/Balsa und Klarsichthaube. Da eine Ersatzhaube damals bereits 200,-DM kostete wundert mich die angemalte Haube nicht wirklich.

Meinst Du nicht auch, dass dir die Rumpfform irgendwie bekannt vorkommt?
 

O.J.O.

User
Hab noch mal ein interessantes Bild.
Die Motorhaube wird über den gesamten grauen Anteil geschoben.

Gruß



DSCI113112.jpg
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
...jedenfalls ein ziemlicher Trümmerhaufen, verstehe also ganz gut dass Peter nicht damit in Verbindung gebracht werden will *lach*
Könnte aber trotzdem eine Hafu Extra sein.

Hatte die auch mal, ging mit 3W70 Boxer sehr schön.

Bernd Albinger (auf dem Bild) hat sie immer super geflogen, habe damit glaube ich meine erste Torquerolle von Bernd gesehen.
 

O.J.O.

User
vielen Dank erstmal an alle die geholfen haben.

Gehe jetzt erstmal von einer Hafu aus.

Ja es ist ein ziemlicher Trümmerhaufen, aber mit ein wenig Liebe und Zeit wird sie bald wieder fliegen.
Habe sie für 40 Euro mal bekommen und denke das es nun Zeit ist sie zum Leben zu erwecken.

Werde dann mal in Ruhe anfangen und alles entkernnen...

Nochmals Danke und schöne Grüße von Ole
 

Lukas B

User
Hallo Ole

Da haste aber viel vor. im nachhinein war ich froh das mein Opa die Lagemann Extra von mir weggeschmissen hat.
Und Peter kann ich gut verstehen, solche Modell landen bei uns immer auf die Feuerstelle xD.
Wenn du das Modell wieder aufbaust dann wird sie sehr wahrscheinlich zu schwehr, aber wenn du auf sowas lust hast? Wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hatte nach 5 Tagen die Schnau.. voll.

Viel Spaß und gutes Gelingen.

Kannst ja mal mein Bericht anschauen: http://www.rc-network.de/forum/show...ghlight=Reperatur+verbesserung+Lagemann+Extra

Mfg Lukas B.
 

PW

User gesperrt
Hallo O.J.O.,

schönes altes Bild von mir mit dem Modell; man.. da waren wir noch jung und flogen mit "langer Antenne".

Dennoch ... meines Wissens nach wurde die Extra von mir über HAFU mit mit Abachi/Styro ausgeliefert; ist mir zumindest nie zu Ohren gekommen.

Und ganz ehrlich... neu Aufbauen würde ich das Modell nicht, dauert lange, Modell wird immer schwerer und dass, was man einsetzen muss - auch an Kapital - würde ich anders investieren. Dennoch viel Spass dabei; es gibt ja auch Idialisten, die Spass daran haben "Trümmer" wird zu reparieren.



Gruss

PW
 

O.J.O.

User
Moinsen,

@ Lukas - die hätte ich dir Abgekauft und ein paar Wochen später... :) ..naja, muß ja jeder selber wissen was er macht. Auf alle Fälle vielen Dank für´s Glück

@all und Peter,

auf der einen Seite habt Ihr ja alle recht, wenn ihr sagt, lohnt sich das - wird zu schwer - usw.
Auf der anderen Seite kann ich sagen, dass ich schon viele Schrottmodelle zum Leben erwegt habe und in meinen Augen ist es meistens nur eine Frage des Durchhaltens. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und das Modell muß ja nicht gleich morgen in die Luft gehen.

Mit den Kosten sehe ich das etwas anders, denn wenn ich mir ein Modell kaufe, habe ich erstmal diese Kosten und die Anlage, Motor und gedöns muß ich ja so oder so kaufen / einbauen.
D.h. ich muß vor alllem Zeit investieren.

Ferner möchte ich nicht umbedingt ein voll 3D Modell, sondern eher einen gemüdlichen einfachen Kunstflieger, der ab und zu mal hoch darf.

Bei Interesse kann ich von der Restauration ab und an mal was schreiben und Bilder hochladen.

Mit Grüßen Ole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten