15S taugliche Regler

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Regler außer des nicht mehr produzierten Power Jazz der 15S tauglich ist?

;)
Björn
 
Ich muss das Thema nochmal wiederbeleben.

Bräuchte auch einen 15S Regler, aber irgendwie hören inzwischen alle bei 14S auf.
Hepf empfiehlt auf seiner Seite als Zubehör für die 15S Antriebe diverse Regler von Hobbywing und Jeti. Aber in der Artikelbeschreibung steht dann max. Zellen 14S :confused:

Was nehme ich denn jetzt für 15S?
Oder könnte ich die ganzen 14S Regler bei verschiedenen Shops auch mit 15 Zellen betreiben?


Grüße von
Tobias
 
Hallo Tobias,

frag mal bei YGE an. Soweit ich weiss machen die auch
Regler als Sonderanfertigung welche bis 16S gehen.

Gruss Thomas
 
So, ich habe nun Antwort von meinem Händler bekommen, warum es so viele 14S Regler gibt, und dann flaut es kräftig ab mit den Angeboten für 15 und mehr Zellen:

Fünfzehn Zellen gelten aufgrund der hohen Spannung als "gefährlich" und dürfen deswegen in den meisten Zubehör für den Modellbau nicht vertrieben werden.
Da 15 S Lipo mit 61 Volt nämlich über der Zulässigen Voltanzahl liegen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Klein... unter 25 V,Tiere und Kinder als ungefährlich

Daher werden meist die Zulässigen Zellenzahlen mit 14 angegeben, um nicht auf Grund von Verordnungen Probleme zu bekommen.

Die meisten Regler für 14S vertragen aber auch fünfzehn Zellen.
Am Besten einfach nachfragen! ;)

Schöne Grüße von
Tobias
 
Welche "Betriebserlaubnis" (vom Regler, Hersteller, Gesetzgeber) ?
 

oliverz

User
YGE 160HV. Wenn man die interne AntiBlitz Schaltung auf Extern umbaut, dann gehen auch bis 16s. Alle meine 160HV sind so umgebaut. Bitte bei YGE Anfragen, die Jungs dort können bei der Problemstellung helfen.

Beste Speedergrüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten