Frage MX-22: Bei Mischer Seitenruder -> Bugrad: Expo nur auf Bugrad ist das möglich?

Kraftei

User
Frage MX-22: Bei Mischer Seitenruder -> Bugrad: Expo nur auf Bugrad ist das möglich?

Hi Leutz,

ich habe bei mir über einen freien Mischer das Seitenruder (Master) auf das Bugrad Servo (Slave) gemischt (dieser Mischer wird über den Schalter des EZFW abgeschaltet, so dass das Bugrad in eingefahrenem zustand nicht lenkt).
Frage: Geht das jetzt irgendwie, dass das SR-Servo linear, aber das Bugrad-Servo mit Expo angesteuert wird?
Ich möchte das lineare SR behalten, dem Bugrad jedoch Expo geben, da ich mir davon beim Start einen ruhigeren Geradeauslauf verspreche.
Ich möchte den Weg des Bugrad Servo auch nicht begrenzen (z.B. über den Mischanteil), da ich den vollen Ausschlag für das langsame Manövrieren brauche.

Habe im Mischer Menü zum Thema Expo nix gefunden. Geht das überhaupt ? :confused:

Merci

:) Holgi
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Das Bugrad über einen Kurvenmischer ansteuern und der Kurve einen exponentiellen Verlauf geben.
Drei Stützpunkte setzen und die Kurve "verrunden".
 
Hallo Holgi

Bei der MX-22 gibts Expo und Dual-Rate nur für die drei Grundfunktionen.
Wenn du für's Bugrad Expo willst kannst du statt einem linearen Mischer eine Kurvenmischer verwenden (weiter unten im Menu "Freie Mischer") und dir eine Expokurve selber zusammenbasteln.

Gruss Lukas
 

Kraftei

User
Hi Wolfgang Hi Lukas!

vielen Dank; das klingt "machbar" :)

Habe wohl den Kurvenmischer gedanklich immer dem Heli-Bereich zugeordnet und deshalb nicht daran gedacht. Manchmal liegt das Gute wirklich so nah :)

Nochmals vielen Dank!

:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten