Wie habt ihr eure komponenten verbaut?

Hallo zusammen,
ich möchte auch gern in die Jetfliegerei einsteigen. Habe soweit auch schon alles zusammen (Jet DV8R, Turbine P120, Empfänger Futaba R 6014, Emcotec weiche usw).

Was muß ich beim Empfängereinbau, Pumpe , Akkus und so beachten? Sollte das alles besonders weit auseinander sein?

Ein paar Bilder von euren einbauten würde mir auch sehr helfen.

Gruß Mark
 
hallo mark

mein einbau, auch nach etlichem nachfragen...
empfängeraccus sind direkt unter dem empfänger, der turbinenaccu rechts neben dem empfänger, ecu und pumpe sind am weitesten vom empfänger entfernt (das fand ich am wichtigsten)

P1010868.jpg

P1010869.jpg

P1020466.jpg

P1010863.jpg

P1020467.jpg
 
Hi,
also ich verleg immer auf einer Seite im Modell alle Turbinenkabel, Schläuche und was dazugehört und auf der anderen Seite Alle Empfängerkabel und Fahrwerksschläuche (und da 3 verschiedene Farben). So lässt sich alles immer ganz schnell auseinander halten.
Bei mir hat sich das System bewährt, dass ich ein mittig sitzendes RC-Brett habe, wo Empfänger, Stromverdorgung etc drauf sind und das mit 4 Schrauben komplett rausgenommen werden kann.
Darunter sitzen dann alle Sachen wie ECU, Pumpe, Ventile. Sieht immer sehr aufgeräumt auf und ich trotzdem praktisch :D
Aber da hat jeder seine ganz eigenen Vorstellungen, wie was aussehen soll. Und natürlich hat man nicht in jedem Flieger so viel Platz wie man gerne hätte :rolleyes:

Wichtig ist eigentlich nur, dass du versuchst alle elektrischen Komponenten weit möglichst vom Empfänger entfernt plazierst (Wobei das bei 2G4 auch egal sein sollte :confused: )

hab leider im Moment nur nen schlechtes Bild von meinem New Rookie...
innen4.jpg


Welchen Jet planst dudenn?

MfG Jannik
 
Ich hab mir einen Anfängerjet gekauft. Die DV8R mit ner P120 Turbine.
Wollte beim Flieger auf nummer sicher gehen und hab mir deshalb was gutmütiges geholt.
 

Anhänge

  • get-attachment.aspx.jpgklei.jpg
    get-attachment.aspx.jpgklei.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 122

mozart

User
Meine Version

Meine Version

Moin moin

Hier meine Version beim Stingray.
Gruß Mozi
 

Anhänge

  • DSC_0064-mini.jpg
    DSC_0064-mini.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0066-mini.jpg
    DSC_0066-mini.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0076-mini.jpg
    DSC_0076-mini.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 74
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten