De Havilland Vampire

nsx

User
Hallo alle zusammen!

Bin auf der Suche nach einer voll GFK Vampire die von Jet Arrows vertrieben worden ist. Leider hat der Herr Laubscher im Moment keine verfügbar und Liefertermin ist auch kein genauer in Sicht.
Vieleicht kann mir jemand von den hier Mitlesenden weiterhelfen?
Sollte jemand noch eine ü haben,bitte melden,würde mich über jeden Tipp freuen!

Freundliche Grüße aus Thüringen! Andreas
 

wilddog

User
vampire gfk

vampire gfk

hallo!
jetarrows hat sich der produktion von andern waren zugewandt,die formen der jetarrows modelle wurden verkauft,oder mitgenommen,auf jeden fall wird irgendwann wohl wieder so ne vampire auftauchen,aber wann.
es gibt ansonsten bei hobbyland ne gfk vampire für 90mm fans.oder halt die bekannte kleine vampire von vasa für 70er fans,die übrigens toll fliegt.
und die aeronaut halt.
gruss alex
 

nsx

User
Vampire

Vampire

Hallo Alex!
Die Aeronaut hatte ich schon,geht super aber sie ist wie auch die von Vasa zu klein für mein Vorhaben. Hab noch eine arbeitslose Kolibri....
Die von Hobbyland ist halt von der Oberfläche her nicht so schön wie die von Jetarrows.
Das die Formen verkauft worden sind hat mir der Hans schon erzählt. Trotzdem Danke für deine Infos. Vielleicht findet sich ja noch jemand der eine zu viel hat;o)

Gruß! Andreas
 
Gloster Meteor und Vampire

Gloster Meteor und Vampire

Hallo alle,

Die Firma Jetarrows existiert weiter und die produziert die Vampire und auch andere Modellen. Ich war mehr als zwei Jahre in Jetarrows als Arbeiter und jetzt habe Ich eine eigene Firma und wir produzieren für die. Jetarrows Produzier jetzt Vampire, Mirage und Wild Hornet. Ich habe jetzt in Programm die A-10 und ein neues Projekt Gloster Meteor – voll GFK. Letzte Woche haben wir ersten Rumpf gemacht und Höhenleitwerk ist auch fertig (Formen und erste Stücke). Ich werde in März die Formen für Flügel fräsen und ab Juni wird das Modell lieferbar. Rumpf wiegt 280g und paar Höhenleitwerke mit 2 Servos HS-55 90g.

Viele Grüsse

Jan
 

Anhänge

  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 50
Hallo Jan

Erstmal willkommen im Forum - sehe gerade es ist Dein erster Beitrag!
Das sind ja gute Nachrichten die Du uns überbringst und der abgebildete Rumpf (der Meteor?) und die anderen Teile aus GfK sehen sehr gut aus!
Habe eben mal die HP von Jetarrows aufgerufen und die Vampire gesehen! Eines Tages findet sie vielleicht den Weg zu mir...
Gruss aus der Schweiz, Daniel
 

Savoy73

User
Hallo Jan,

da bin ich mal gespannt auf weitere Bilder von der Gloster Meteor Mk.IV. Ein paar Bilder vom unvollendeten Prototyp konnte ich ja vor 1,5 Jahren schon bestaunen.

Hat denn Ivan schon den Erstflug absolviert? Oder gibt es schon ein Video von dem Prototyp?

Gruß
Frank
 

wilddog

User
das ist keine vampire

das ist keine vampire

sondern wie beschrieben im video ne venom.
die gloster meteor ist toll!
werd mir eine zulegen,wenns soweit ist:-)
jan arbeitest du dann mit ht modellbau,hausi zusammen,und die gloster wäre dann dort auch zu beziehen?
alex
 
Gloster Meteor

Gloster Meteor

Hallo Alle,

Für den Meteor haben wir (Ivan) nur Holzflügel gemacht. Mit diesem Flügel machen wir den Erstflug. Der voll-GFK Flügel werde Ich in 1-2 Monate machen.
 

Anhänge

  • _3LG0277-1.jpg
    _3LG0277-1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 115
sondern wie beschrieben im video ne venom.
die gloster meteor ist toll!
werd mir eine zulegen,wenns soweit ist:-)
jan arbeitest du dann mit ht modellbau,hausi zusammen,und die gloster wäre dann dort auch zu beziehen?
alex

Hallo Alex,

Ich mache weiter die Modelle für HT. Wenn der Meteor fertig wird kannst du den bei HT bestellen.
 
Hallo Christian,

lese durch Zufall mit. Findest du 2 Kolibris für ein so kleines Modell nicht übertrieben teuer oder hast du zwischen Fritzlar und Wabern eine Goldader entdeckt?

Gruss

Ralf
 

nsx

User
Hallo!

Da ich die Sache angerührt habe will ich mich auch noch mal zu Wort melden und mich für die Infos bedanken. Schön zu wissen das es weiterhin jemanden gibt der die Vampire produziert. In was für einem Zeitraum kann man denn damit rechnen?

Gruß! Andreas
 
Hallo!

Da ich die Sache angerührt habe will ich mich auch noch mal zu Wort melden und mich für die Infos bedanken. Schön zu wissen das es weiterhin jemanden gibt der die Vampire produziert. In was für einem Zeitraum kann man denn damit rechnen?

Gruß! Andreas

Hallo Andreas,

Lieferzeit ist jetzt etwa 3-4 Wochen. Wir haben jetzt so viele Bestelungen an Vampire, dass wir kürzere Termin nicht schaffen können.
 

besch

User
@nsx
Hallo Andreas, hast du bereits eine Vampire bestellt?
Direktbestellung bei JetArrows hat bei mir wunderbar und rasch funktioniert. Gestern Abend nach einem langen Arbeitstag erwartete mich zu Hause ein tolles Paket :)
LG aus der Steiermark
Bernd
 

nsx

User
Hallo Bernd!
Nein, hab ich noch nicht. Wollte erst noch abwarten wie die Epo-Version von Ready2fly so ist. Hab schon so viele "große" Gfk-Flieger,die kleinen können bei mir ruhig auch aus EPO sein,gabs bloß bis jetzt noch nix in dieser Richtung. Wenn man Epo pfleglich behandelt sieht das auch lange sehr schön aus. Wollte die Vamp eigentlich mit einer Kolibri betreiben die ich aber kurzerhand in eine AeroTech F18 implantiert habe und das Teil damit einfach super fliegt.
Mal schauen wenn die von Ready2Fly kommt und dann werd ich spontan entscheiden was ich noch so mach.
Kannst uns alle hier aber trotzdem mit ein paar Zeilen und Bildchen auf dem Laufenden halten,lesen bestimmt einige interresiert mit,ich auf alle Fälle!

Freundliche Grüße aus Thüringen! Andreas
 

besch

User
Hallo Andreas,
mache ich gerne. Doch mit dem Baubeginn wird es noch ein wenig dauern.
Vorerst suche ich noch nach einem geigneten Antrieb für 8s in Kombination mit einem CC Ice 100 Regler, da ich mit der raschen Auslieferung des Modells nicht gerechnet hätte.
Die Kombination Midi mit Mega 22/45/1,5E oder ARC 3655/2 schweben mir mal so vor.
Wobei erstere Kombination bereits, soweit ich gelesen habe, in einer Vampire im Einsatz ist.
Der Stumax SM90/45 würde mich auch noch sehr interessieren.
Mal sehen welcher Antrieb in absehbarer Zeit lieferbar ist.
LG Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten