Servos "Dymond DS 1550 MG Digital" vs. "HK-922 MG Digital"

Sehen identisch aus, das Einzige was mich wundert, ist die Tasache, dass HK nichts von BB - Kugellager schreibt, beim Dymond aber so angegeben wird. Das Kugellager wären auch der Grund für mich gewesen, nicht die Natterer NR62MG Digi zu nehmen sondern die Dymonds.
 

HFK

User
Ich habe mir kürzlich beim Staufi ein DS 1500 gekauft. Hat eine andere Getriebeunterstzung. Damit 22 Ncm statt 18 Ncm und 0,11 sec. statt 0,07 sec. Ist leider zugunsten des DS 1550 eingestellt (noch Restmengen). Denn nicht jeder benötigt die höhere Geschwindigkeit sondern eher die größere Kraft. Macht einen guten Eindruck.
 
Staufenbiel hat wohl den originalen Werbetext etwas gekürzt.:D

Nicht Staufenbiel, da steht doch bei den technischen Eigenschaften "Kugellager" dabei. Auf der HK Seite findet man nichts von Ball Bearing.
 
Moin,
also unter "Bearing Material: Metal" würde ich eher eine Lagerbuchse aus Sinterbronze oder Messing vermuten, aber kein Kugellager. Ich kann da natürlich auch nur raten, aber bei so einer Formulierung wäre ich vorsichtig.

mfg Der Baron
 
Hi,

Ich hatte mal dieses gekauft: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10976
und sage mal das ist genau das gleiche.

Und innen sieht es so aus: mit Kugellager
MD922.jpg

lg
Andreas
 
Danke schön für die Antworten.

Danke schön für die Antworten.

Sehr nett das Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Werde ich also in China ordern.

Grüße Lars
 

msX

User
Das D933 (selbe Version, etwas langsamer dafür kräftiger) ist inzwischen mein neues Standard-Servo im HS-55/HXT-900 Bereich, wenn es etwas mehr Power und Präzision bedarf. Die Stellgenauigkeit ist sehr gut. Super Servo! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten