Pirat von HB-Modellbau 1:2,5

Howi

User
Hier ein paar sehr schöne Bilder des Pirates(Böse Zungen behaupten es sei der schönste den es gibt)!Massstab 1:2,5,Spannweite: 6,00m,Gewicht:19,8kg(mit vollen Akku´s).
 

Anhänge

  • 100_5059 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5059 [Desktop Auflösung].JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 196
  • 100_5069 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5069 [Desktop Auflösung].JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 228
  • 100_5071 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5071 [Desktop Auflösung].JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 234
  • 100_5074 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5074 [Desktop Auflösung].JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 198
  • 100_5078 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5078 [Desktop Auflösung].JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 248
  • 100_5100 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5100 [Desktop Auflösung].JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 176
  • 100_5102 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5102 [Desktop Auflösung].JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 197
  • 100_5105 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5105 [Desktop Auflösung].JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 176

Howi

User
Pirat von HB-Modellbau 1:2,5

Hier ein paar sehr schöne Bilder des Pirates(Böse Zungen behaupten es sei der schönste den es gibt)!Massstab 1:2,5,Spannweite: 6,00m,Gewicht:19,8kg(mit vollen Akku´s).
Ein Traum!
 

Anhänge

  • 100_5100 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5100 [Desktop Auflösung].JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 138
  • 100_5109 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5109 [Desktop Auflösung].JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 188
  • 100_5110 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5110 [Desktop Auflösung].JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 167
  • 100_5111 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5111 [Desktop Auflösung].JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 126
  • 100_5112 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5112 [Desktop Auflösung].JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 148
  • 100_5113 [Desktop Auflösung].JPG
    100_5113 [Desktop Auflösung].JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 108

Howi

User
Pirat

Pirat

Hier ein paar sehr schöne Bilder des Pirates(Böse Zungen behaupten es sei der schönste den es gibt)!Massstab 1:2,5,Spannweite: 6,00m,Gewicht:19,8kg(mit vollen Akku´s).
Ein Traum!

Hallo Uhu, war der Pirat schon in der Luft?:D
 

Uhu

User
Hallo Howi
leider noch nicht,aber der Sommer ist ja noch jung und es wird noch
genug möglichkeiten zum Einfliegen geben:)
Gruß Michael
 
Böse Zungen.....

Böse Zungen.....

NIX BEHAUPTUNG !!!! Das ist der schönste Pirat ,den ich kenne...:D:D:D
 

DG-Fan

User
Hey Mario,
da muss ich Dir Recht geben.. ,sieht wirklich super gemacht aus!

Gruß
Thomas
 

Howi

User
Erstflug Pirat

Erstflug Pirat

Wie meine ASK 21 wurde auch der Pirat im Lungau eingeflogen,ein Traum von Flugzeug mit wahnsinnigen Flugeigenschaften!
 

Anhänge

  • Urlaub Lungau 2011 016 [50%] [50%].jpg
    Urlaub Lungau 2011 016 [50%] [50%].jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 184
  • Urlaub Lungau 2011 024 [50%] [50%].jpg
    Urlaub Lungau 2011 024 [50%] [50%].jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 172
  • Urlaub Lungau 2011 074 [50%] [50%].jpg
    Urlaub Lungau 2011 074 [50%] [50%].jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 149
  • Urlaub Lungau 2011 092 [50%] [50%].jpg
    Urlaub Lungau 2011 092 [50%] [50%].jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 132
  • Urlaub Lungau 2011 068 [50%] [50%].jpg
    Urlaub Lungau 2011 068 [50%] [50%].jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 162
Hm, na ich weiß nich. Irgendwie sieht der Rumpfbug komisch aus. Ich hab den Eindruck, die Nase ist etwas zu spitz und zu weit heruntergezogen und die Kabinenhaube scheint etwas zu klein zu sein. Über die Abdeckung der F-Schleppkupplung (1. Bild) brauchen wir garnicht erst reden. So komisch aufgesetzt ist die beim Original nicht.
Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Modell und es ist doch löblich, dass mal jemand sowas baut und nicht immer nur Ka-6 und B4
 

Uhu

User
Hallo Micha
mag sein das du recht hast,aber wenn du das Modell einmal fliegen würdest ,könntest
du bestimmt über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.Der 6m Pirat fliegt einfach genial:)
Allein der F-Schlepp ist eine Schau,der hängt hinter dem Schlepper total stabil und muß
nur mit etwas Querruder gestützt werden.
Gruß Michael
 
Na ja...

Na ja...

"micha h.;2382245]Hm, na ich weiß nich. Irgendwie sieht der Rumpfbug komisch aus. Ich hab den Eindruck, die Nase ist etwas zu spitz und zu weit heruntergezogen und die Kabinenhaube scheint etwas zu klein zu sein. Über die Abdeckung der F-Schleppkupplung (1. Bild) brauchen wir garnicht erst reden. So komisch aufgesetzt ist die beim Original nicht."

Mit Sicherheit passt das....Der Hersteller HB-Modellbau hat die Maße 1:1 übernommen.
Ist mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit der einzige Hersteller von Modellflugzeugen die einen eigenen Manntragenden Pirat , Puchaz und Foka4 in der Scheune stehen haben...

xxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Howi

User
Hm, na ich weiß nich. Irgendwie sieht der Rumpfbug komisch aus. Ich hab den Eindruck, die Nase ist etwas zu spitz und zu weit heruntergezogen und die Kabinenhaube scheint etwas zu klein zu sein. Über die Abdeckung der F-Schleppkupplung (1. Bild) brauchen wir garnicht erst reden. So komisch aufgesetzt ist die beim Original nicht.
Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Modell und es ist doch löblich, dass mal jemand sowas baut und nicht immer nur Ka-6 und B4

xxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

COOLMOVE

User gesperrt
Hm, na ich weiß nich. Irgendwie sieht der Rumpfbug komisch aus. Ich hab den Eindruck, die Nase ist etwas zu spitz und zu weit heruntergezogen und die Kabinenhaube scheint etwas zu klein zu sein. Über die Abdeckung der F-Schleppkupplung (1. Bild) brauchen wir garnicht erst reden. So komisch aufgesetzt ist die beim Original nicht.
Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Modell und es ist doch löblich, dass mal jemand sowas baut und nicht immer nur Ka-6 und B4

Wenn das wirklich so ist, sollten die das Original überarbeiten da es so geil aussieht!
Sehr geiler Flieger.
Gruß Rainer
 
Das waren ja nur ganz kleine Meckereien. Vielleicht kommt es ja auf den Fotos nur so komisch rüber. Ich fliege und warte den Piraten nun schon seit 15 Jahren (in 1:1) da bin ich wahrscheinlich zu pingelig, wenn die Form der Nase mir komisch erscheint. Zugegeben.
Wenn ich mir die Bilder auf der HB website anschaue, sieht's irgendwie besser aus. Vielleicht wirklich nur ne ungünstige Perspektive.
Aber die nachempfundene Abdeckung der Bugkupplung sieht wirklich möppern aus. Da hätte man sich bei einem so schönen Modell das bisschen Mühe auch noch geben können.
Mir persönlich gefällt ja der Puchacz von HB am Besten. Ist für meine Bedürfnisse aber eine ganze Nummer zu groß.
 

Noah

User
Pirat

Pirat

Geile Maschine, hatte auch einen, nur nicht so wunderbar ausgebaut.
Zu den Flugeigenschaften kann ich nur sagen:
Das beste das je in der Luft war, genial ist untertrieben
 
Hallo,


Möchte diesen tread nochmal von unter der staub holen.

Habe über einige monaten auch einen Pirat bei der Heiko als bausatz bestellt.
Der Pirat liebauge ich schön seit viele jahren.
Habe viele jahre sehr viele tolle thermikflüge erlebt mit meinen Puchacz vom gleichen haus und deswegen habe ich mich wieder fur ein HB modell entscheiden.
Was ich immer toll gefunden habe ist die hervorragende seitenrudderwirkung.
Ich glaube, das wird beim Pirat ebenso sein.

Ich weiss das diesen Pirat eher ein ausnahmemodell ist und nicht soviel gebaut werden und fliegen.
Persönlich zweifele ich daruber ob ich das modell mit eine eigenstartfahige lösung vorsehen möchte.
Deswegen kurz die frage ob hier im forum leute sind die schön eine FES oder KTW verbaut haben beim Pirat und hier kurz erfahrungen teilen möchten?

Daneben habe ich auch noch eine eher generelle frage über das fahrwerk.
Der Heiko empfehlt ein ballonrad ohne dampfung (wie beim original).
Auch hier: was sind eure erfahrungen damit?
Gefühlsmässig sollte ich eher eine dampfung vorsehen: sind halt 20kg und wenn man eine schlechte landung macht sollte das zu weniger potentielle schaden führen glaube ich.

Gruss,
Adriaan
 

Uhu

User
Hallo
fliege den hier gezeigten Pirat ca. 7 jahre und habe bis heute noch keine Probleme mit dem von Hb vorgeschlagener Fahrwerkslösung gehabt allerdings fliegt das Modell auch so Gutmütig das eigentlich die Landung das kleinste problem ist😉
Gruß Michael
 
Hallo Michael

Deine Pirat ist wunderschön, wirklich top gemacht. Auch die farbgebung ist sehr gelungen.

Wie sind bei dir die aussenflachen am mittelteil gesichert?
Ich denke daran um Monoblocks ein zu bauen. Oder sind da andere (bessere) lösungen?


Gruss
 

Uhu

User
Hallo
habe bei mir Multilock von Multiplex eingebaut,du wirst viel Spaß mit deinem Pirat haben der lässt sich fast wie auf einem Teller drehen in der Luft und nimmt jeden Bart mit!
Gruss Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten