Heute in Krümse

Moin!

Heute war als Gastgeber DIESER dran...:D

Überwiegen kein Wind und ab und zu mal echte Sonne bei gut 15° - was will man mehr??:cool:

Sönke hat den zweiten Erstflug mit der L-39 nun mit der JetCentral SuperBee erfolgreich hinter sich gebracht - super Modell. Richtig leicht und genau passend befeuert. Die Telemetrie für die ECU ist echt spitze.

Fränky hat den Rollout seiner "Turbo-Rata" gemacht und die Bine laufen lassen.

Thomas hat seine F-16 nun final eingeflogen und war auch echt begeistert - geht einfach gut...:D



k-IMG_0077.JPG
k-IMG_0047.JPG
k-IMG_0118.JPG
k-IMG_0036.JPG
k-IMG_0032.JPG

Grüße

Florian
 

silio

User
Hallo,

also echt..... mir fehlen die Worte...... Ich habe noch nie so eine Super Bee gesehen.-......

echt geiler Flieger...... bin begeistert, schaut echt super aus.. Glückwunsch zu diesem Modell.

Grüße


Oli
 
Ja war ein schöner spontaner Tag bei uns !!!!


Mit "Dieser " meint Florian "diesen";)http://www.hmc-ev.de/kontakt.html

Übrigens Fly & Fun am 10,11 Sep..2011 bei uns !!!!!!!

Geflogen werden darf alles ausser Pulso !!!!

Nur .......wo war den nur Üwchen Osterkamp ???????
Gruß Frank
 
Super Tag

Super Tag

Wie Florian schon schreibt,

ein perfekter Tag.
Danke für die super Bilder, und danke an Anita für den super Kuchen. Lecker!!!!!!!!1:p
War eigentlich wie ein Familienausflug.

Hier noch eine Idee für Fränky sein Flieger. Vorne ein Einziehfahrwerk vom Segler einbauen.
Dies sollte perfekt sein. Ist also eine Überlegung wert.
Florian, falls du noch mehr Bilder hast, einstellen.

Thomas
 
.

.

Hallo
Wäre auch gerne dabeigewesen war heute auch endlich
mal gutes Flugwetter.Bin heute bei Andras zu Gast gewesen
und habe mein E.F. bewegt.
Nächstest mal bin ich aber wieder dabei.
Gruß Uwe
 
Hallo

Wir hatten Gestern / Heute auch viel Spaß und konnten wieder ein paar Liter
Kero verbrennen. Am Start hatten wir einen Flash , Boomerang und meinen
alt gedienten JetCo.

Jetzt habe ich mal eine Frage.

Von welchem Hersteller ist die L39 mit der Super Bee und gibt es vieleicht ein paar
Infos zum Modell(Gewicht etc.) Suche noch ein Modell für meine P60 die derzeit noch den JetCo befeuert.


MfG Bernd
 
Hallo,

ich kann mich dem Geschriebenen nur anschließen. Es war ein tolles kleines Jettreffen.

@Uwe
Je nach Wind und Platzverhältnissen muß ich bei meinem EF beim Start manchmal auch voll durchziehen - ich habe heute mal darauf geachtet.

MfG
Karsten
 
hallo
die landeklappen der c&c l39 sind doch nicht mehr mit abreissband angeschlagen, wie es auf den bildern aussieht mit scharniere?
c&c baut doch elastic flaps.
warum wurde das geändert?
oder ist das nur bei der cz version so, wie auf den bildern zu sehen mit scharnieren (sind doch welche?)P1030235.jpg
 
@all Sorry offtopic

@Florian

Danke für deine Antwort. Hoffentlich schreibt Sönke noch etwas
über die L39. Habe selber die 2m MB339 von C&C und würde gerne
die kleine L mit meine P60 befeuern.

@ Sönke

Bist du der "Sönke" der im Mai nach Teveren kommt ?

MfG Bernd
 
L39 + Tango

L39 + Tango

@all Sorry offtopic

@ Sönke

Bist du der "Sönke" der im Mai nach Teveren kommt ?

MfG Bernd


Jep !

Jetzt wo ich in Google Earth nachgesehen habe wo das ist ! Bei mir läuft das unter Geilenkirchen.

Die "L" ist die EDF Version von C&C Modellbau. Ich hab nur die Landeklappen von den Elastik-Flaps bereit und den Drehpunkt mit gefrästen Scharnieren versetzt. Zusätzlich natürlich noch ne Nasenleiste an die Flaps gemacht. Nachdem der erste Erstflug nicht so toll war (der Schwerpunkt wird doch nicht maßlos überschätzt !), habe ich jetzt einen neuen rechten Flügel angebaut. Dann noch die Rabbit raus - die ist im Tango besser aufgehoben - und die Super Bee II (7 Kg) eingebaut.

Jetzt gehts - und wie ! Schöner kleiner Flieger mit Licht (MPX-Multi-Light - kann man im Flug aber praktisch nicht sehen -, Telemetrie für die Turbine. Alles zusammen trocken 7,5 Kg + 1,6 Liter Kero.

Da werd ich noch ne menge Freude mit haben. Diese Woche noch ein neuer Turbinenakku, damit ich beim zweiten Flug die Turbine an bekomme und dann wird ordentlich geflogen. Ich bringe sie wohl auch nach "Teveren" mit.

Zorniger Tango: ;);)
Die Rabbit im Tango: Ich hab den MPX GPS eingebaut gehabt. Da wir den Tango komplett selbst gemacht haben, kann ich mit gutem Gewissen auch aus 400 m Höhe senkrecht runter das Gas stehen lassen: xxxxx KmH - ich sag nichts ! :confused:
Abfluggewicht voll: ca. 8,Keks - Schub 9, Keks

Der nächste ist für die BF 100 geplant !

Sönke
 
Hallo Sönke

Danke für den kurzen Bericht zur C & C L39.

Dann werden wir uns in Geilenkirchen ( Teveren Airbase ) kennenlernen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine kleine L von C & C für meine
P60 zu ordern, aber zuerst müssen die anderen "Baustellen"fertiggestellt
werden. Zum Wochenende kommt wieder meine C & C MB339 in die Luft.

Gruss Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten