Kolibri ohne Schutzsieb?

Wer fliegt hier im Forum alles Kolibri oder P20?

Wer betreibt sie mit ond wer ohne Schutzsieb??

Interessenhalber??

Viele Grüße Volker
 
meine werden mit schutzsieb laufen.
bin mal gespannt, wann es die erste hochgeschwindigkeits-filmaufnahme einer in die kolibri eingesaugten mittelgroßen hummel gibt...:D:D:D
alternative: kolibris nur im winter fliegen, dann kann man aufs sieb verzichten.:D;):D
 
Nie mehr ohne Schutzsieb

Nie mehr ohne Schutzsieb

Bei mir warens "nur" die Lager wg. etwas aufgewirbeltem Schlamm, als Erfahrung jedenfalls teuer genug! Brauche ich nicht mehr, Sieb ist mir lieber.

Gruß Hajo
 
Schutzsieb lieber in den Einläufen oder direkt auf´s Triebwerk?

Problem ist bei den kleinen ist eh alles recht fummlig....

Grüße
 

votec

User
hallo

ich würds auf die turbine machen, da bist du 100 % auf der sicheren seite.
steine können auch durch die fahrwerksschächte oder irgendwas löst sich im rumpf und wird von der turbine angesaugt, da bringen dir deine gitter an den lufteinlässen wenig.

michael
 
Ob groß oder klein

Ob groß oder klein

Immer mit dem Verhüterlie- Sieb,
damit ist man normal sicher vor Folgekosten.
Mut kostet immer Euro,s.

Gruß Paul
 
Dann wohl mit Verhüterli... ;)

Habt mich überzeugt....

Grüße
 
die Haushaltswarenabteilung jedes Supermarkts sollte eine Auswahl an Küchensieben vorrätig haben, von Edelstahl über Alu bis hin zu Plastik. Für die Kolibris ohne E-Starter würden sich die aus Sieb aufgebauten Aufklapp-Teeeier mit Stiel perfekt eignen ;)

;) Jörg
 
nein, gibt es wohl nicht, da heißt es selbermachen. aber aufpassen, daß keine noch so kleinen drahtteilchen sich im einsatz lösen können. bei ner kolibri ist es zugegeben ne ziemlich fummlige arbeit.
 

votec

User
wende dich doch mal an paul (jetpaule), der hat einen ganzen schwung kolibris.
denke der kann dir am einfachsten und schnellsten sagen wie du es machen kannst.

michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten