FX-20 3-Stufen Knüppelschalter nur 2 Stufen

Hi,

Ich habe mir nun endlich für meine FX-20 einen 3-Stufenschalter für den rechten Steuerknüppel besorgt.
Eingebaut, funktioniert.
....leider nicht so ganz.
Habe ich da etwas übersehen?
Der Schalter hat zwar 3 Stellungen aber Stellung 2 und 3 sind gleich.
Muss ich den anderen Schalter welcher paralell funktioniert deaktivieren?
Für einen Hinweis oder eine "Einbauanleitung" wäre ich sehr dankbar, da ich meine LK´s gerne in 2 Stufen schalten möchte.

Gruß

Manfred
 

Nuecke

User
hmmm, also bei der MC4000 muss man einem 3-Stufenschalter erst einmal in der Software einem 3-Stufigen Wechselschalter zuordnen, um diesen dann z.B. für die Umschaltung für 3 verschiedene Flugphasen in der weiteren Programmierung zu verwenden. klingt etwas kompliziert, aber vielleicht ist es ja bei der FX-20 so etwas Ähnliches.

Gruß
Nuecke
 
Eigentlich ist der Schalter einem 3-Stufen Schalter zugeordnet, aber schaltet eben nur 2.
Es gab auch keine Beschreibung ob oder wie etwas geändert werden sollte.
 

Nuecke

User
kuck mal im Handbuch auf Seite 22 (Punkt 8.2). Kann es sein, daß man dem Schalter für jede Position sagen kann, was er zu tun hat? In Deinem Fall hätte ich dann getippt, daß Du für z.B. Position 1 und zwei "EIN" hast und für Position 3 "AUS" (Anstatt Pos1: EIN, Pos 2: AUS, Pos3 EIN)
Gruß
Nuecke
 
Das ist ein guter Ansatzt, aber leider nicht der Fall. Bei mir ist es EIN,EIN, AUS.
Wenn ich den Schalter bewege sehe ich dass sich zusammen mit SA DG1 bewegt.
Daher: kann es sein, dass ich einfach den Schalter "falsch" angesteckt habe?
z.B. SA physisch mit DG1 tauschen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten