Jeti DS12 - Erweiterungsplatine - 3 Stufen Schalter

Ebbi54

User
Hallo Zusammen,

Jeti DS12, Erweiterungsplatine eingebaut und alles eingestellt.. 2 Pos. Schalter habe ich schon lange in Betrieb.

vorweg... geht es überhaupt, dass ich am Knüppel mit einem 3 Stufen-Schalter nur die mittlere Pos. Schalte.
Also 0-1-0 ???
0-1-1 oder 1-0-0... ist kein Problem, dass funktioniert...
Egal welche Videos ich anschaue... zB. Hacker... es klappt nicht?

Ich kann die Schwelle nicht so einstellen, dass er die Mitte schaltet.

DANKE Vorweg
 

Ebbi54

User
Ich hab zwar über logische Schalter und eine XOR Verknüpfung nun eine Lösung, welche funktioniert,
aber das ist doch sicher nicht der richtige Weg....?
 

onki

User
Was genau möchtest du denn schalten (Flugphase etc.)?
Das erscheint ja ganz normal als Schalter wenn man die Schaltfunktion auswählt.
Daher muss man, um die mittlere Position als Schaltposition zu haben ggf. den Schalter im Auswahlmenü auf "Rev" stellen, damit die mittler Position als Aktiv erkannt wird.

Gruß
Onki
 

Ebbi54

User
Hallo,
3 Sprachausgaben zB. realisieren...
Es geht im Grunde immer nur, 1-1-0 oder wenn ich Rev. drücke 0-0-1
Was auch Sinn macht bzg. der Schaltschwelle zum Einstellen.... Ich dachte es ist eine Art Fenster zum Einstellen....
Und da liegt mein Problem.

Mit allen andern Schaltern ist es kein Problem... nur die Geschichte über PPM Eingang bekomm ich nicht hin..:-(

Wie gesagt über XOR hab ichs hinbekommen, aber vermute nicht das das die saubere Lösung ist.
1-1-0
0-0-1

Mitte Schalten dann 1&0 oder 0&1
 

onki

User
OK - also Sprachausgabe Ereignis.
Probier es doch mal so.
Knüppelschalter in vordere oder hintere Stellung.
Dann neues Ereignius anlegen, Schalterauswahl aktivieren und in der Funktion dann den Schalter auf Mittelstellung.
Die vorderen und hinteren nach gleichem Schema anlegen, nur eben immer von der Mittelstellung ausgehend.

Hab selber keine 12er aber letzlich ist es auch nur ein weiterer Schalter. Und im Auswahldialog wird ja die "Änderung" detektiert.

Gruß
Onki
 

Ebbi54

User
Danke Onki, aber so gehts nicht.... Wie gesagt, mit der XOR Verknüpfung geht es ja erstmal...
Ich würde eh nie auf die Erweiterungsplatine wichtige Dinge legen, aber das ist nur meine Meinung.

Vll gibt es aber Jemand, wo an seiner DS12 einen 3 Stufen Schalter auf die Platine gelötet hat und wo es funktioniert.
Und mir evt. auf die Sprünge helfen kann. DANKE

#DS24II komm bitte schnell:-))
 

Ebbi54

User
Also ich hab das nun mit der Xor Verknüpfung so gelöst und inzwischen bei all meinen Modellen drin.
Funktioniert einwandfrei... Hab somit alle Schaltzustände wo ich möchte.... Vor allem 0-1-0

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten