IOM-RL Regatta in Burhave - Nordseelagune am 09./10.04.2011

Tommy.L

Vereinsmitglied
Kann leider nicht kommen

Kann leider nicht kommen

Hallo Tommy,

erstmal großes Lob für deine permanente Berichterstattung. Das macht einem ja das Wasser unterm Kiel wässrig ;). Ich kann leider nicht kommen, hoffe aber einer Deiner nächsten regatten besuchen zu können. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß !
Ist eigentlich die Webcam an der Lagune wieder aktiv ? So kann man wenigstens "online" ein wenig dabei sein.
Gruß aus Oberberg.
Erik
 

Tommy.L

Vereinsmitglied

Maxl

User
14 Teilnehmer und trocken und schön wird`s

14 Teilnehmer und trocken und schön wird`s

Leider nur 14 Meldungen, was uns aber nicht abschrecken soll, viele salzige Läufe auszutragen.

Einige schreckt doch das Salzwasser der Lagune ab. Nun, für Carsten und mich ein guter Test für die WM, ob unsere Boote dicht sind.

Denkt an die Gummistiefel, da der Steg wahrscheinlich auf der falschen Seite sein wird.

Allen, die kommen, wünsch ich ein schönes Wochenende.

Bis Samstag,
Mast und Schotbruch
Max
 
Gute Wünsche für eure Regatta

Gute Wünsche für eure Regatta

Servus Max,
ich komme gerade vom See, alles ist vorbereitet für die Regatta morgen bei uns am Karlsfelder See.
Auch bei uns ist sehr schönes Wetter, Sonnenschein und Windstärke zwischen 3 und 4 Bfd.
Es kann also losgehen. Wir haben morgen 12 M-Boote am Start und Samstag-Sonntag
27 IOM-Boote beim IOM-CUP.
Das ist mal wieder ein erfreuliches Starterfeld, vor allem auch mit sehr guten Seglern bestückt.
Bis demnächst mal wieder, viele Grüße an euch alle im hohen Norden und Mast und Schotbruch,

Peter aus Karlsfeld
 
Ergebnisse ?

Ergebnisse ?

Moin moin,
mit welchem Ergebnis seid Ihr auseinander gegangen ?
Schade- leider war die Web-Cam nicht in Betrieb :(, sonst hätte ich mich mal reingeklinkt.
Gibt es Bilder vom Event ?
Gruß
Erik
 

arjan

User
Moin moin,
mit welchem Ergebnis seid Ihr auseinander gegangen ?

Mit einem Endergebnis....








225,67,598,07,98,429,503,189,91,08,556,582,311,138

War ein schönes WE mit mal Wind am Samstag und Flautesegeln am Sonntag.
Und wie immer macht Burhave spaß.

Oktober ists wieder.

gruß Arjan

(Die Zahlen sind die Segelnummer, aus Personenschütz dingsdongskram werde ich die Namen nicht dazu schreiben).
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Fotos - na klar!

Fotos - na klar!

Moin moin,
....Gibt es Bilder vom Event ?
Gruß
Erik

Hy Erik,

mal kurz vorab: war eine tolle Regatta, Samstag 18 Läufe, Sonntag immerhin noch 7 Läufe! Und: Observen muß nicht Stress machen, sondern kann auch richtig Spaß machen, von daher: jo, Fotos gibts auch, wenn auch nur von Sonntag !;)

Die Fastflaute am Sonntag und ein äußerst diszipliniertes Teilnehmerfeld ließen es zu, dass ich als "Observer" nebenher noch etwa 500 Fotos (wenn auch kaum "Action-Fotos") schießen konnte. Frank hat auch noch ordentlich geknippst!

Die Fotos gehen im Laufe der Woche online auf www.rc-segelfreunde.de, dann ins Album klicken!
Einen kleinen Vorgeschmack gibts heute abend aber auch hier.....

Gruß
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Ein paar Fotos...

Ein paar Fotos...

war ein tolles Wochenende, hat uns riesigen Spaß gemacht!

Hier nur ein paar Fotos, den Rest gibts auf www.rc-segelfreunde.de ->Album ->Burhave

comp_Samstag_007.jpg

Das wird ein schöner Tag...

comp_Samstag_016.jpg

Besprechung

comp_Samstag_022.jpg

Liebe Sabine, ALL RC-SAILORS OVER THE WORLD wünschen Dir gute und schnelle Besserung! Und: Do not use any more the children's slide in the fun bath! ALLES GUTE!!!;)

comp_Sonntag_144.jpg

comp_Sonntag_215.jpg

comp_Sonntag_223.jpg

Der eine hat "Büropause"..........

comp_Sonntag_235.jpg

der andere ......!;) Danke Dieter für Deine Bemühungen!

comp_Sonntag_301.jpg

"3-Neueinsteiger" aus Bremen, die sich bei ihrer 1. RL-Regatta wacker geschlagen haben! Chapeau!!!:)

comp_Sonntag_385.jpg

comp_Sonntag_416.jpg

comp_Sonntag_451.jpg

comp_Sonntag_455.jpg

comp_Sonntag_486.jpg

comp_Sonntag_555.jpg

And the winner is: Maxl !

comp_Sonntag_561.jpg

Bis zum nächsten Mal......., vielleicht schon zur IOM-RL am 21./22.05.2011 am Ohlensedter-Quellsee!:D

Gruß
Tommy
 

Maxl

User
...dann will ich als Veranstalter auch noch was zum Besten geben..

...dann will ich als Veranstalter auch noch was zum Besten geben..

schön war`s.
Da ich vor der nahenden WM gerne noch einmal mit der V7 üben wollte, war Dieter Lagemann so nett, an meiner Stelle die Regattaleitung zu übernehmen. Danke Dieter.
Zu unser aller Überaschung tauchte Arjan am Wasser auf. "Ist meine Meldung angekommen?-Ich habe nichts von euch gehört." - Also doch eine Regatta mit internationaler Beteiligung.

Kurz und gut: Es entbrannte ein Kampf zwischen Arjan und mir um die vorderen Plätze.Bei kaltem NW-Wind zwischen A- und B-Rigg gab es super Lagunenbedingungen: Up and down über die ganze Länge der Lagune (110 m). Nahezu englische Verhältnisse. Nach 20 Läufen hatte er die Nase um einen Zähler vorn.

Der Sonntag begann schwachwindig. Arjan: "Jetzt wirst du vorne sein"
Die V7 zeigte sich eindeutig als Allrounder und Arjans Lintl-Holzschuh musste sich geschlagen geben.


Mit Abschießen der Regatta setzte pünklich der Wind ein. Ab mittllerem auflaufenden Wasser kommt auch der Wind, diesmal leider zu spät.
Die nächsten Regatten in Burhave werde ich unter anderem nach dem Tidenkalender ansetzen müssen, so dass dann um die Mittagszeit Hochwasser ist.

Dieter hatte das Geschehen fest im Griff. Aufkommende Diskussionen wurden im Keim erstickt, was
aber nur am Sonntag bei geringen bis gar keinen Winden vorkam.

Als ich die Bilder von Karlsfeld gesehen habe, war ich doch etwas neidisch: Ihr kurzärmlig, wir in langen Unterhosen. Der Seewind war echt schneidend kalt.
Etwas habe ich dabei auch Klaus Rieder beneidet, der sein Rechenzentrum im Womo eingerichtet hatte.
Danke, Klaus, für deine Mithilfe.
Danke auch an Tommy Lühmann, der tapfer auf dem Campingstuhl sitzend auf seiner Start- und Zielposition verharrte,
und Frank Römer, der sich zum Teil mit Teleobjektiv bewaffnet auf seinen Observerpositionen bewegen durfte.
Mit Carsten Braje, H.J.Weichers und Jörg Schomburg, der mit Yogis ehemaligen Cockatoo gleich auf den 6.Platz vorfuhr, trauten sich von den Bremer Segelfreunden 3 Mitglider das erste Mal, an einer Rangliste teilzunehmen. Ich hoffe, dass das nächste Mal noch mehr Bremer auf dem Wasser sein werden.

Die Neue Besetzung der Kurverwaltung ist uns gegenüber sehr aufgeschlossen und freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst. Die Veranstaltung soll mehr beworben werden, und man denkt an Gäste - Segeln
am Vorabend oder nach den Veranstaltungen.- Man wird sehen.
Auf jeden Fall mussten wir unsere Autos nicht vom Gelände auf den Parkplatz fahren und abgeschlossen wurde das Gelände auch nicht, wenn man es betreten hatte.
Leider ist die nächste Veranstaltung gleich am Wochenende nach der DM. Trotzdem hoffe ich, dass wir dann noch mehr Teilnehmer sein werden als letztes Wochenende.
Ich danke auch allen Gekommenen. Wenn es Beschwerden gibt, bitte ich darum, diese nicht im
Netz zu diskutieren, sondern sie mir mitzuteilen, damit ich für Abhilfe sorgen kann.
Euer Max
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Fotos im Album RC-Segelfreunde

Fotos im Album RC-Segelfreunde

Hy Skippers,

nach den kleinen Problemen mit unserer Internetseite sind jetzt endlich die Fotos der IOM-RL-Regatta in Burhave online.

Wer möchte kann sich die Fotos unter :

www.rc-segelfreunde.de -> Album -> IOM-RL Burhave

anschauen. :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten