SE 2000 von Simprop als ELEKTROMODELL gebaut und geflogen.

SE 2000 von Simprop als Elektromodell

SE 2000 von Simprop als Elektromodell

Guten Tag Andreas

Mein Gedanke war, wenn gewünscht, etwas Hilfe zu leisten, um zu verhindern, daß das Modell den Erstflug als Elektromodell nicht überlebt.
Das, was ich bis jetzt im Internet an Vorschlägen gefunden habe, lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Die SE 2000 ist ein kleines Modell und es sollten, meiner Meinung nach, alle Möglichkeiten genutzt werden, die dazu beitragen, das Modell als Elektroausführung ,so leicht wie möglich zu halten. Natürlich hat da jeder eine andere Vorstellung davon, was sein Modell können soll.
Mein Modell hat 1664 g Abfluggewicht. Wird aber zurückgenommen auf 1544 g.
Trotz aller Leichtigkeit, Standschub ca. 3kg.
Übrigens, ich bin ein reiner Wiesenflieger, da ich schon immer geignete Wiesen und freundl. gesinnte Landwirte hatte.
Meine Flugzeuge sind ausschl. Elektromodelle. Mosquito von Graupner, mein erstes Modell. Skay Fly von Multiplex, Bushmaster 2mal. 1mal mit Querruder und ohne V Form .
Elektra Twin von SIMPROP. Bauermann Segler .Alles fliegt mit neuer Technik bestückt.

Es dürfte nicht schwerfallen, zu erkennen, daß ich schon etwas älter bin und nicht unbedingt
ein Computerspezialist. Im Klartext, mit Bilder einstellen hab ichs noch nicht so richtig drauf, sorry.
Bis zum nächstenmal schönen Sonntag und Gruß aus dem Raum Nürtingen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten