Hilfe bei carf Flash

Hallo zusammen

Ich habe mal drei Fragen zum Flash (nicht Ultra):
1. Welche Rudereinstellungen sind für einen Anfänger zu empfehlen. Habe die aus der Anleitung minus 10% genommen. Gemessen an der Ruder Innenseite.
Bei den KLappen habe ich 2mm tiefe beigemischt.

2. Funktioniert das Tanksystem mit folgender konfiguration: Hauptank mit Messingpendel, Flächentank mit Filzpendel, kein Hoppertank.

3. Wer weiß wo ich eine Kabinenhaube herbekommen, oder hat vieleicht noch jemand eine liegen ? (PN)

Danke
 

asidki

User
Hi,

ich kann Dir was zu Deiner Frage zwei sagen. Bei mir habe ich im Haupttank das Filzpendel und ein Messingpendel im Zusatztank. Ursprünglich hatte ich auch kein Filzpendel im Haupttank, hatte da aber die Erfahrung gemacht, dass der Hoppertank nach der Landung immer nur noch halb voll war. D.h. das Messingpendel hat bei manchen Flugfiguren Luft gezogen. Ich vermute, dass der lange und flache Haupttank dieses begünstigt. Seit ich ein Filzpendel im Haupttank verbaut habe, tritt das Problem nicht mehr auf.

Grüße,
Axel
 

ThomasE

User
Ich vermute mal, das wenn er die Frage 2 so stellt, das er aus dem Flächentank saugt und der Haupttank dahinter verschlaucht ist, also als erster geleert wird. Ich denke das wird solange gut funktionieren wie der Flächentank noch komplett gefüllt ist.
 
Info

Info

Der Haupttank geht zum Flächentank, der Flächentank hat den Filzpendel von dem die Pumpe versorgt wird.
 
1. Welche Rudereinstellungen sind für einen Anfänger zu empfehlen. Habe die aus der Anleitung minus 10% genommen. Gemessen an der Ruder Innenseite.
Bei den KLappen habe ich 2mm tiefe beigemischt.

3. Wer weiß wo ich eine Kabinenhaube herbekommen, oder hat vieleicht noch jemand eine liegen ? (PN)

1. sollte passen, misch genug Expo drauf!

3. bei CARF ;) suchst du den Rahmen oder die Verglasung? oder beides? :D

MfG Jannik
 
Ich suche beides, am besten fertig gebaut (-;
 

Homer

User
Hallo,

ich habe meinen Flash letztes Jahr gebraucht gekauft und dort war der Flächentank auch als 1. Tank hinter der Pumpe und dann erst der Haupttank. Habe ich so übernommen und das funktioniert auch mit leerem oder fast leerem Hauptank prima. Falls dann mal Luft aus dem Hauptank kommt, zieht er die ja erst in den Flächentank und dann erst in den Hopper.
Habe die Ausschläge auch per D/R 10-15% kleiner und ca. 50% Expo auf allem.
Mit den 2mm Tiefe würde ich aufpassen. Bei mir habe ich gar keine Tiefe gemischt und er nimmt nur minimal die Nase hoch.

Gruß

Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten